bl0cks1z3
Goto Top

Erfahrungen mit Backup Exec 2015

Hallo,

ich benutze Backup Exec 2014 und sichere damit meine vituelle vmware (vSphere 5.5) Umgebung. Seit einiger Zeit wird mir das Upgrade auf die Version 2015 angeboten. Hier sollen wie so oft behauptet einige Verbesserungen eingebaut sein. Jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass man das mit dem Wort Verbesserung bei Symantec nicht ganz so kritisch sieht.

Deshalb möchte ich mal wissen, ob jemand die Version bereits im Einsatz hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Folgende Punkte währen für mich besonders interessant:

- Stabilität
- GRT bei GPT Partitionen - Einschränkungen von GRT
- Backup Kalender ( kann man den endlich mal zoomen oder drucken)


Vielen Dank!

Content-Key: 276974

Url: https://administrator.de/contentid/276974

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jul 13, 2015 at 09:40:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist zwar nicht die Antwort die du suchst, aber für virtuelle Umgebungen eignet sich VEEAM meiner Meinung nach besser als Backup Exec, da es flexibler mit den virtuellen Maschinen umgehen kann und kostet auch nicht die Welt.

Grüße
Member: Bl0ckS1z3
Bl0ckS1z3 Jul 13, 2015 at 11:45:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Hi,

ist zwar nicht die Antwort die du suchst, aber für virtuelle Umgebungen eignet sich VEEAM meiner Meinung nach besser als
Backup Exec, da es flexibler mit den virtuellen Maschinen umgehen kann und kostet auch nicht die Welt.

Grüße

Veeam hatte ich auch in der engeren Auswahl. Es gefällt mir eigentlich sogar besser als Backup Exec. Aber die V-Ray Edition war preislich unschlagbar. Und ob Veeam jetzt besser ist lass ich mal so stehen, Backup Exec sichert auch prima, ist nur manchmal ein wenig umständlich und vorallem unverständlich. Da hat Veeam oder auch Acronis vProtect schon Vorteile. Aber das war nun wirklich nicht meine Frage.