kraemer
Goto Top

Erfahrungswerte: Synology RackStation RS818+

Moin zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen NAS (Datengrab und Backupziel). Bei meinen Recherchen bin ich über die Synology RackStation RS818+ gestolpert. Passt von der Leistung / Budget.
Hat hier jemand so ein Teil in einer produktiven Umgebung am laufen, und kann mir kurz über seine Erfahrung berichten?

Gruß und Dank

Content-Key: 428503

Url: https://administrator.de/contentid/428503

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
Lösung itisnapanto 14.03.2019 um 11:24:39 Uhr
Goto Top
Moin moin ,

wir haben ausschließlich NAS von Synology im Einsatz in verschiedenen Größen. Unter anderem auch die RS815+
Laufen alle stressfrei in allen belangen.

Gruss Michael
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 14.03.2019 um 11:33:01 Uhr
Goto Top
Moin,

wir haben ebenfalls eine RS815+ als Backup-Ziel von Veeam laufen. Ausserdem liegen noch in einer 2. Partition diverse Programme, die man hin und wieder installieren will.
Als Platten laufen bei uns 4x 4TB WD-Red im Raid5.

Läuft unauffällig und problemlos.

Angebunden habe ich das mit 4x1GBit als Team an die beiden Core-Switche. Damit sind die Backups schnell gemacht (naturlich auch die Recoverys).

Gruß

Looser
Mitglied: STITDK
Lösung STITDK 14.03.2019 um 13:03:23 Uhr
Goto Top
Guten Tag,

ich betreue ca. 60 Stück davon ohne Probleme.


Grüßle
Mitglied: Kraemer
Kraemer 14.03.2019, aktualisiert am 15.03.2019 um 00:04:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @STITDK:

Guten Tag,

ich betreue ca. 60 Stück davon ohne Probleme.


Grüßle
na, dass ist mal eine Auskunft. Danke dir - und auch den anderen.
Mitglied: Frank
Frank 14.03.2019 um 15:10:40 Uhr
Goto Top
Hi,

auch ich habe zwei Synologys NAS schon länger am Laufen: RS816 und eine RS2211RP+, beides Rackversionen.

Die Bedienung ist sehr einfach und man wird jederzeit über Updates, Fehler oder Ausfälle benachrichtigt. Die RS2211RP+ habe ich seit 2011 die RS816 seit 2016 und bisher gab es keinen Hard- oder Softwarefehler (die Hds natürlich ausgenommen).

face-smile

Gruß
Frank
Mitglied: STITDK
STITDK 27.03.2019 um 11:53:22 Uhr
Goto Top
Schönen guten Tag,

kleines Update:

Wir haben eben eine Kiste die gestorben ist.
Allerdings würde ich sagen das ist der Umgebung geschuldet.
(Steinbruch mit Sprengungen etc.)

Umbau in neues Gerät hat ohne Probleme funktioniert.
Datenverlust:0
Zeitaufwand: 1 Stunde

Grüße

STITDK