Ergebnis von Variable wird nicht weitergegeben. Lösungsvorschlag?
Hallo zusammen,
vorweg, ich bin neu hier und arbeite relativ wenig mit CMD, Batch und PowerShell.
Zu meinem Problem:
Ich habe mich an einem Script versucht, das überprüfen soll, ob man im richtigen Subnet ist. Falls dies nicht der Fall ist, soll der Vorgang abgebrochen werden.
Die Fehlerursache wurde schon gefunden, aber ich komme trotzdem auf keine Lösung - vllt. menschliche Dummheit meiner Seite?
Wie kann ich meine Batch gestalten, dass %LocalSubnet% mit dem Wert des Befehls nltest /dsgetsite (Wert des Befehls: Germany) befüllt wird?
P.S. Lasst euch nicht von dem "acrocmd task stop" irritieren :P Dies ist ein extra CMD-Befehl, der speziell für Acronis Backup Agents ist - gewisses Installationspaket für Nutzung erforderlich.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
vorweg, ich bin neu hier und arbeite relativ wenig mit CMD, Batch und PowerShell.
Zu meinem Problem:
Ich habe mich an einem Script versucht, das überprüfen soll, ob man im richtigen Subnet ist. Falls dies nicht der Fall ist, soll der Vorgang abgebrochen werden.
Die Fehlerursache wurde schon gefunden, aber ich komme trotzdem auf keine Lösung - vllt. menschliche Dummheit meiner Seite?
Wie kann ich meine Batch gestalten, dass %LocalSubnet% mit dem Wert des Befehls nltest /dsgetsite (Wert des Befehls: Germany) befüllt wird?
P.S. Lasst euch nicht von dem "acrocmd task stop" irritieren :P Dies ist ein extra CMD-Befehl, der speziell für Acronis Backup Agents ist - gewisses Installationspaket für Nutzung erforderlich.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
@echo off
%LocalSubnet% == nltest /dsgetsite
IF /i %LocalSubnet%=="Germany"
(
goto Close
)
ELSE(
goto TaskStop
)
:Close
exit
:TaskStop
acrocmd task stop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307204
Url: https://administrator.de/contentid/307204
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
und arbeite relativ wenig mit CMD, Batch und PowerShell.
Das sieht man da liegt nämlich einiges im Argen ...@echo off
for /f "delims=" %%a in ('nltest /dsgetsite') DO if not defined site set "site=%%a"
if /i "%site%" NEQ "Germany" (
goto TaskStop
)
exit
:TaskStop
acrocmd task stop
[OT]
Moin Enivois,
willkommen im Forum.
Also noch etwas Geduld.
Grüße
Biber
[/OT]
Moin Enivois,
willkommen im Forum.
Zitat von @Enivois:
Würde dir ja jetzt gerne einen Kaffee ausgeben, aber geht leider nur schlecht... :D
Auf der CeBIT 2017 werden Kaffeeautomaten vorgestellt, die auch BitCoins akzeptieren, heisst es.Würde dir ja jetzt gerne einen Kaffee ausgeben, aber geht leider nur schlecht... :D
Also noch etwas Geduld.
Grüße
Biber
[/OT]
Zitat von @Enivois:
Würde dir ja jetzt gerne einen Kaffee ausgeben, aber geht leider nur schlecht... :D
[OT] Gerade kam die gute Fee mit einem heißen Becher vorbei - Gedankenübertragung [/OT]Würde dir ja jetzt gerne einen Kaffee ausgeben, aber geht leider nur schlecht... :D