bits2384
Goto Top

Wie erstelle ich ein Kixtart Logon Script für eine Traceroute

Hallo,

in unserer Domäne wird beim Logon, ein Kixtart Logon Script ausgeführt.
Im aktuellen Script werden Laufwerke gemappt, dateien ersetz usw.

Ich möchte gern den befehl tracert einbauen, mit einer .cmd File läufts.

Die Frage ist ob jemand weiß wie der Befehl in einer Kixtart datei lautet sollte damit man eine Tracert Befehl absenden kann???

Meine bisherigen Versuche mit call, run, start tracert oder call, run, start C:\windows\system32\tracert.exe sind bisher gescheitert, folgende Fehlermeldung ist zu lesen:

unknown command:

Danke für eure Mithilfe

Content-Key: 69759

Url: https://administrator.de/contentid/69759

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 28, 2007 at 15:49:05 (UTC)
Goto Top
Moin BITS2384,
fragen wir mal anders: Was möchtest du dadurch erreichen? Vllt. können wir dir eine Alternative aufzeigen.


Grüße
Dani
Member: BITS2384
BITS2384 Sep 28, 2007 at 18:58:40 (UTC)
Goto Top
hi,
nachdem ich manuell die tracert Befehl auf einen externen Server abgsetzt habe, wird ein neuer Eintrag in den Arpcahe geschrieben ohne diesen Eintrag funktioniert eine Anwendung nicht.

Warum nach absetzen des tracert Befehls die Route zum externen Server findet ist unklar. Also suche ich nach einer schnellen Lösung.

Dies wird bis ende Jahres benötigt dann bin Ich nicht mehr auf externen Server angewiesen!

Gruß Frank
Mitglied: 51705
51705 Sep 28, 2007 at 20:03:15 (UTC)
Goto Top
Meine bisherigen Versuche mit call, run,
start tracert oder call, run, start
C:\windows\system32\tracert.exe sind bisher
gescheitert

$command = "tracert x.y.z"
shell "cmd /c " + $command
Member: BITS2384
BITS2384 Sep 30, 2007 at 13:08:36 (UTC)
Goto Top
Hallo srmerlin,

danke für die schnelle Antwort, hat ohne Probleme funktioniert.