Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Erweiterung der Themenübersicht um den Namen des letzten Kommentators

Mitglied: Atti58
Immer wieder passiert es mir, dass ich an der Zahl der Kommentare zu einem Beitrag nicht erkennen kann, ob man auf meinen letzten Kommentar geantwortet hat oder nicht, um dann entsprechend darauf reagieren zu können.
Wäre es nicht möglich und sinnvoll, wenn der Name desjenigen, der zuletzt auf einen Beitrag geantwortet hat, bereits auf der Übersichtsseite zu sehen wäre, man könnte sich viele "unnütze" Kontrollaufrufe sparen.

Gruß

Atti.

Content-Key: 3041

Url: https://administrator.de/contentid/3041

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 07.10.2004 um 19:00:07 Uhr
Goto Top
Hallo Atti,


schön mal wieder was von dir zu hören.... Du hast recht, so etwas wäre praktisch, allerdings wäre auch ein Bereich Administrator&Netzwerke schön, um dem Domainnamen zu seinem Recht zu verhelfen. Leider sind 98% der Beiträge nur noch von Laien und zu Fragen rund um den Homecomputer oder wie installiere ich einen Server....

Knifflige Frage werden hier nicht mehr gestellt, von Antworten dahingehend ganz zu schweigen.. Schade....

Klar soll den anderen auch geholfen werden, aber ich würde mich hier echt mal über mehr richtige Admins freuen.....
Mitglied: das-omen
das-omen 07.10.2004 um 21:51:26 Uhr
Goto Top
Hi!

@ atti

Würde dies auch begrüssen. Dadurch könnte man effektiver arbeiten,

@ cm

Wir Admins sind doch hier und beantworten Fragen. Aber das ist das Problem was ich laufend anprangere Administrator kann jeder werden in vielen Betrieben machen dieses Laien. Merkt man ja an den Fragen. Leider arbeiten wir in nicht geschützen Berufen. Aber damit müssen wir wohl leben.

Tschau

Das Omen
Mitglied: Atti58
Atti58 08.10.2004 um 13:10:22 Uhr
Goto Top
@ CM

... danke, der Urlaub war auch dringend nötig ;-) face-wink :-) face-smile ...

Ja, die Fragen sind leider meist ziemlich "allgemein" oder aber so hardwarespezifisch, dass man da kaum noch mitreden kann. Leider ist es dann so, wenn man dann selber ein Problem hat, wie ich neulich mit meinem Exchage 2003 - Problem, dann steht man im Regen :-( face-sad ...

Gruß

Atti
Mitglied: Frank
Frank 14.10.2004 um 01:13:37 Uhr
Goto Top
ja,ja das alte Problem mit der Qualität.
Aber erst mal zu Deinem ersten Punkt

@Atti

Welche info ist den wirklich wichtiger, die - welcher User den Artikel geschrieben hat (so wie es jetzt ist), oder die - welcher user als letztes geantwortet hat. Beide Infos gleichzeitig anzuzeigen wird etwas unübersichtlich.

In der Regel bekommt man ja immer eine E-Mail gesendet, wenn jemand auf den Beitrag geantwortet hat (auch dann wenn man selbst nur eine Antwort gegeben hat).

@ Christian Menhofer
E gibt doch einen bereich Netzwerke? Wo würdest du denn diesen Bereich sehen?

@ all
Also, ich arbeite zur Zeit an 3 wichtigen Dingen:
1. das Qualitätsrating für die Beitrage und die Bewertung der User wird noch mal grundlegend überarbeitet.
2. Einführung von Moderatoren und geschützten Bereichen. Dann können in verschiedenen Bereichen nur ausgewählte User antworten
3. Nachrichten-System (damit sich User gleicher PLZ, Interessen oder Schwerpunkte (wird alles durchsuchbar) Nachrichten über administrator.de schicken können)

Der Punkt 3 ist so gut wie fertig. Danach gehts erst an Punkt 1 und dann folgt Punkt 2
Es tut sich also noch etwas bei der Quallität. Nicht verzagen ..

:-) face-smile
Mitglied: Atti58
Atti58 14.10.2004 um 12:53:57 Uhr
Goto Top
@ scholl

... das klingt alles sehr gut, was Du da vor hast, was meinen Vorschlag betrifft, so könnte man das doch einfach hinter die Anzahl der Kommentare setzen, etwa so:

3 Kommentare - letzter von: Username

das würde eigentlich schon reichen.

Noch ein Vorschlag zur Seite "Ihr persönlicher Acccount ...", dort ist es eigentlich nicht erforderlich, dass ich sehe, dass ich drei Mal auf einen Beitrag geantwortet habe, ein Link auf den letzten Beitrag reicht meiner Meinung nach aus ...

Zur E-Mailbenachrichtigung muss ich sagen, dass ich die Mails natürlich nicht in mein "Standardpostfach" schicken lasse, dort also auch nicht regelmäßig nachschaue ...

Gruß

Atti
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 11 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 8 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 9 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...