"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung." Server 2012 R2 Foundation
Hallo Gemeinde,
nchdem ich hier im Forum fleißig mitgelesen habe, möchte ich mein Problem schildern
Zuerst zum Systemaufbau: auf einem FUJITSU Server läuft VMWARE 5.5. Hier laufen zwei VM'S:
1. "Server" mit WINDOWS SERVER 2012 R2 Foundation als DC, Druck- und Dateiserver, Datebankserver und Remotedesktoplizenzierungsmanager
2. "WTS1" ebenfalls mit WINDOWS SERVER 2012 R2 Foundation als Member-Server zur RDP-Einwahl von den Clients
Der Remotedesktoplizenzierungsmanager ist aktiv, er hat auch 7 Lzenzen verpaßt bekommen.
Nun zu meinem Problem:
Auf dem WTS kann sich kein User anmelden, es kommt die Meldung ""Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar".
Eine lokale Anmeldung ohne Domäne funktioniert, es erscheinnen allerdings 3 Meldungen mit "Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung wurde vom Server nicht fertiggestellt"
Was kann ich tun, welche weiteren Info's kann ich beitragen zur Problemlösung?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für Eure Unterstützung.
VG
Ludger Scheper
nchdem ich hier im Forum fleißig mitgelesen habe, möchte ich mein Problem schildern
Zuerst zum Systemaufbau: auf einem FUJITSU Server läuft VMWARE 5.5. Hier laufen zwei VM'S:
1. "Server" mit WINDOWS SERVER 2012 R2 Foundation als DC, Druck- und Dateiserver, Datebankserver und Remotedesktoplizenzierungsmanager
2. "WTS1" ebenfalls mit WINDOWS SERVER 2012 R2 Foundation als Member-Server zur RDP-Einwahl von den Clients
Der Remotedesktoplizenzierungsmanager ist aktiv, er hat auch 7 Lzenzen verpaßt bekommen.
Nun zu meinem Problem:
Auf dem WTS kann sich kein User anmelden, es kommt die Meldung ""Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar".
Eine lokale Anmeldung ohne Domäne funktioniert, es erscheinnen allerdings 3 Meldungen mit "Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung wurde vom Server nicht fertiggestellt"
Was kann ich tun, welche weiteren Info's kann ich beitragen zur Problemlösung?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für Eure Unterstützung.
VG
Ludger Scheper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282389
Url: https://administrator.de/contentid/282389
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Erreichst du den vom WTS1 die Dienste auf dem DC? Spricht Ping / Port Tests?
Foundation hat weder Virtualisierungsrechte noch kann er als Member Server fungieren, ausser zu Migrationszwecken.
Foundation Member Server machen nach einer gewissen Zeit einen Forced Restart, wenn sie als Domain Member gejoined werden um Lizenzverletzungen zu verhindern.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/JJ679892.aspx
Kauf dir ne Standard, die supported bis zu zwei Virtuelle Instanzen.
Foundation Member Server machen nach einer gewissen Zeit einen Forced Restart, wenn sie als Domain Member gejoined werden um Lizenzverletzungen zu verhindern.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/JJ679892.aspx
Kauf dir ne Standard, die supported bis zu zwei Virtuelle Instanzen.