gelöst ESXi 4.0 updaten via vSphere Host Update Utility

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 15:32 Uhr, 8652 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mir in der Firma einen ESXi 4.0 zum Testen aufgesetzt. Nun sind inzwischen Updates erschienen, die ich mit dem vSphere Host Update Utility downloaden und updaten wollte. Mein Problem besteht aber darin, dass er beim öffnen des Programms immer anzeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und der Download fehlgeschlagen ist. Er versucht also den Updateserver von VMWare zu erreiechen. Die Settings.conf habe ich dahingehend bearbeitet, das ich den Proxy eingetragen habe. Mehr aber auch nicht. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Wenn ich am ISA schaue, ob es eine Anforderung meines Clients für die Updates gibt, sehe ich nicht einen Verbindungsversuch und das obowhl die Meldung Download fehlgeschlagen erscheint.

Gruß
derhoeppi
Mitglied: neueradmuser
29.06.2010 um 22:14 Uhr
hi, es könnte schlichtweg an der version des host if liegen.
habe sowas bei uns in der firma auc... dort ist die build irgendwo bei 168xxx

habe nun zuhause auch nochmal vsphere installiert mit dem host if build 200xxx... mit der version geht es direkt... die alte immernoch nicht...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
30.06.2010 um 10:33 Uhr
Hallo nightwishler,

danke für den Tipp. Ich habe eben mal auf meinem einem ESXi wo die Buildversion 20xxx übersteigt den VSpehere Client installiert. Siehe da das Update funktioniert nun. Somit sind meine beiden ESXi nun up-to-date.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi-Host hängt
Leo-leFrageVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben ein Vcenter mit 3 Hosts Vers. 6.0 U3. (Essentials Plus) Seit kurzen funktioniert bei einem ...

Vmware
ESXi Host not responding
gelöst chhadmFrageVmware6 Kommentare

Hallo zuasmmen, wir haben unseren Server_Rack neu verkabelt und muss nun danach feststellen, dass unter SMware jetzt ein Host ...

Virtualisierung

ESXI-Host mit Nadelöhr: Netzwerkkarten

MadSquirrelFrageVirtualisierung4 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin in erster Linie Entwickler, habe jedoch eine Frage zu Virtualisierung. Habe einen ESXI ...

Server

ESXi auf Host mit öffentlicher IP

gelöst KryolytFrageServer4 Kommentare

Guten Morgen! Seit ein paar Tagen schwirrt mir ein Szenario durch den Kopf zu dem ich nun glaube eine ...

Vmware

ESXi Host an zwei physikalischen Switchen

gelöst informatikkfmFrageVmware11 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine kleine Testumgebung aufgebaut mit einem ESXi-Hosts und ein paar Gästen. Diesen habe ich nun ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Gekauftes Domänen Zertifikat in ESXI Host

Florian961988FrageVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben ein gekauftes SSL-Zertifkat das wir in jeden Webserver der im eigenen Haus läuft einspielen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud