Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ESXi 4.1 VM korrupt nach Neustart des Servers

Mitglied: LARSOMAT

LARSOMAT (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2014 um 20:03 Uhr, 1586 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
nachdem wir unseren ESXi-Server wegen arbeiten am Stromnetz herunterfahren mussten, erscheinen 2 VMs ín der Übersicht als "unknown".
Beim Blick in die jeweiligen Datenverzeichnisse fiel uns auf, das alle Dateien bis auf die *flat.vmdk und *delta.vmdk-Dateien verschwunden waren.
Gibt es eine Möglichkeit aus den noch vorhandenen Dateien die VMs wieder zu rekonstruieren?
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2014 um 22:42 Uhr
Zitat von LARSOMAT:

Gibt es eine Möglichkeit aus den noch vorhandenen Dateien die VMs wieder zu rekonstruieren?

Ihr köntne schauen, ob Ihr mit einem Recovery-tool wie Testdisk an die Daten kommt. Alelrdings würde ich als allererstes die Platten clonen, bevor ihr was dran rumschraubt. Und insbesodnere das ESXi nicht wieder hochfahren, bis Ihr ein Backup gemacht habt. und ansonsten nur offline mit den Platten arbeiten.

Wenn da Geld dranhängt, soltlet Ihr ind en sauren Apfel beißen udn jemanden beauftragen, der darauf spezialisiert ist.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

ESXI 6.5 VM-Lankarten kann VM nicht zugeordnet werden.?

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware3 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich es jetzt geschafft habe meinen ESXI 6.5 ans laufen zu bekommen, kämpfe ich jetzt seit ...

Vmware

VmWare ESXi hängt beim VM anlegen

Frage von ketanest112Vmware25 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich hab nen vmWare ESXi 6.5.0 (aktuellste Version, heute erst installiert und geupdatet). Wenn ich ...

Vmware

Festplatte einer VM verkleinern ESXI 6.0

gelöst Frage von chhadmVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, ja ich weiß, vermutlich kann das keiner mehr hören, aber ich möchte unbedingt die Festplatten meiner VM's ...

Vmware

Problem nach VM-Verschiebung von ESX 4.1 auf 6.0

gelöst Frage von Leo-leVmware3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mal wieder ein Problem mit VMware. Insgesamt habe ich schon etliche Vms verschoben , convertiert ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 18 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...