Eumex und Speedport schalten
hallo!
habe folgendes Problem. ich habe ISDN mit DSL und als Router ne Eumex 300IP.
Da diese nur einen LAN-Port hat will ich den Speedport W700 daran schliesen,da ich das WLAN nutzen möchte.
Die Eumex arbeitet aber gleichzeitig als Telefonanlage mit 3 Endgeräten und hat die DSL-Zugangsdaten eingespeichert,so dass ich keine Zugangssoftware brauche. Habe mich durch 2-3 Threads die dieses Thema behandeln durchgelesen und kann machen was ich will,es funktioniert nicht. IP's habe ich so vergeben wie beschreiben und DHCP im Speedport auch ausgeschaltet.
Frage: Müssen in den Speedport Zugangsdaten rein?
Muss ich den Speedport auf externes oder internes Modem schalten?
Muss ich in der Eumex die NAT- Einstellung ändern?
Brauch so schnell wie möglich Hilfe!-......Danke schonmal im voraus!
habe folgendes Problem. ich habe ISDN mit DSL und als Router ne Eumex 300IP.
Da diese nur einen LAN-Port hat will ich den Speedport W700 daran schliesen,da ich das WLAN nutzen möchte.
Die Eumex arbeitet aber gleichzeitig als Telefonanlage mit 3 Endgeräten und hat die DSL-Zugangsdaten eingespeichert,so dass ich keine Zugangssoftware brauche. Habe mich durch 2-3 Threads die dieses Thema behandeln durchgelesen und kann machen was ich will,es funktioniert nicht. IP's habe ich so vergeben wie beschreiben und DHCP im Speedport auch ausgeschaltet.
Frage: Müssen in den Speedport Zugangsdaten rein?
Muss ich den Speedport auf externes oder internes Modem schalten?
Muss ich in der Eumex die NAT- Einstellung ändern?
Brauch so schnell wie möglich Hilfe!-......Danke schonmal im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70167
Url: https://administrator.de/forum/eumex-und-speedport-schalten-70167.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Dieses Tutorial beantwortet alle deine Fragen unter der Variante 3 umfassend so das du das schnell und problemlos zum Fliegen bekommst !
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Klasse, dann bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen, damit es top bleibt
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen, damit es top bleibt