Event ID-185-datenträger X verfügt über dieselben datenträger-IDs wie ein oder mehrere Datenträger

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2020 um 06:31 Uhr, 675 Aufrufe

Hallo zusammen,

folgendes ist gegeben. Windows Server 2019 als Hypervisor. Maschine hat für die VM's insgesamt 3 RAID Arrays auf denen verteilt 8 viruelle Maschinen, alles Server 2019 liegen.
Die VMs wurden wie folgt erstellt:
1. 1te VM aus ne ISO heraus installiert und auf den neuesten Stand gebracht.
2. Diese VM exportiert
3. neue VM importiert und als Importtyp "Virtuellen Computer kopieren (neue eindeutige ID erstellen)" gewählt

Bei der Sicherung der VM's mittels BackupAssist und Hyper-V AddOn bekomme immer wieder in den Evetlogs der VM's die besagte Fehlermeldung mit der Ereignis ID 158
Ebenso tauchen hier die Event ID 157 "Datenträger "X" wurde überraschend entfernt" sowie
Event ID 58 "Datenträgersignatur on Datenträger "X" ist mit der Datenträgersignatur von Datenträger "Y" identisch

Teils ja verständlich, da mehrere VM's ja auf dem gleichen physikalischen Datenträger liegen.
Laut Microsoft soll hier ja MPIO aktiviert werden.

Wie handhabt ihr das?

Gruß Michael
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 10 StundenFrageOff Topic33 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 13 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...