99292
22.07.2016 um 11:15:19 Uhr
1433
6
0
EX 2016 incl. CU2 keine Mails im Posteingang
Hallo,
wir installieren gerade einen neuen EX 2016 incl. CU2. (ohne Migration)
Beim testen stellen wir fest, das wir vom Client (Outlook 2010 incl SP2 und über OWA) Mails zwar intern absenden können, diese jedoch nicht im Posteingang (Outlook und OWA) angezeigt werden.
Frage ich das Postfach über Powershell ab, sehe ich das die Anzahl der Inhalte größer wird.
Der Ex2016 / CU2 / .net 4.6.1 ist auf Win 2012 R2 incl. aktueller Updates installiert.
Wer hat einen Tipp woran das liegen kann?
Danke Akae11
wir installieren gerade einen neuen EX 2016 incl. CU2. (ohne Migration)
Beim testen stellen wir fest, das wir vom Client (Outlook 2010 incl SP2 und über OWA) Mails zwar intern absenden können, diese jedoch nicht im Posteingang (Outlook und OWA) angezeigt werden.
Frage ich das Postfach über Powershell ab, sehe ich das die Anzahl der Inhalte größer wird.
Der Ex2016 / CU2 / .net 4.6.1 ist auf Win 2012 R2 incl. aktueller Updates installiert.
Wer hat einen Tipp woran das liegen kann?
Danke Akae11
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310612
Url: https://administrator.de/contentid/310612
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich würde dir zuerst raten den Cache Modus (falls aktiviert) zu deaktivieren. Wenn das nicht zur Lösung des Problems beitragen sollte, könnte es auch an "defekten" oder versteckten Regeln liegen. Hier könntest du mal den Befehl "outlook /cleanrules" probieren.
Tipp: lasst Outlook an sich vorerst weg und testet erstmal übers OWA ;)
Grüße
kaymoll
ich würde dir zuerst raten den Cache Modus (falls aktiviert) zu deaktivieren. Wenn das nicht zur Lösung des Problems beitragen sollte, könnte es auch an "defekten" oder versteckten Regeln liegen. Hier könntest du mal den Befehl "outlook /cleanrules" probieren.
Tipp: lasst Outlook an sich vorerst weg und testet erstmal übers OWA ;)
Grüße
kaymoll
Hallo,
Ist es wirklich an dich selbst gegangen?
Ist es wirklich der interne benutzer?
Oder versendet ein Benutzer mittels Outlook an einen anderen internen Benutzer? Sicher das hier der Empfänger beim Senden nicht ausgetauscht wurde gegen einen (gespeicherten) externen?
Messagetracking https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997573(v=exchg.160).aspx
Gruß,
Peter
Zitat von @99292:
Beim testen stellen wir fest, das wir vom Client (Outlook 2010 incl SP2 und über OWA) Mails zwar intern absenden können, diese jedoch nicht im Posteingang (Outlook und OWA) angezeigt werden.
Warum soll eine Mail die du sendest im eigenen Posteingang angezeigt werden?Beim testen stellen wir fest, das wir vom Client (Outlook 2010 incl SP2 und über OWA) Mails zwar intern absenden können, diese jedoch nicht im Posteingang (Outlook und OWA) angezeigt werden.
Ist es wirklich an dich selbst gegangen?
Ist es wirklich der interne benutzer?
Oder versendet ein Benutzer mittels Outlook an einen anderen internen Benutzer? Sicher das hier der Empfänger beim Senden nicht ausgetauscht wurde gegen einen (gespeicherten) externen?
Messagetracking https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997573(v=exchg.160).aspx
Gruß,
Peter