Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Absturz nach Formatierung einer Zelle

Mitglied: lazsniper

lazsniper (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 12451 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo admin freunde,

ich habe hier in der firma ein ziemlich kniffeliges problem und natürlich wie immer wenig zeit
um mich damit zu beschäftigen =).

ausgangspunkt:

-wxp sp2 rechner mit office xp in einer windows domäne

problem:

das arbeiten mit excel klappt wunderbar, wenn man eine tabelle erstellt oder öffnet
ist noch alles ok.

wenn man jetzt einzelne zellen formatiert (konkret fettschrift oder ähnliches), und danach
auf speichern klickt, stürzt excel ab, mit der frage ob es neu gestartet und ungesicherte
arbeit widerhergestellt werden soll.

dies passiert komischerweise nicht bei allen formatierungsmöglichkeiten, erscheint
mir recht willkürlich. neuinstallation von excel hat auch keinen erfolg gebracht.

weiß einer wo ich am besten anpacken sollte?

danke !

gruß
belli
Mitglied: lazsniper
25.09.2007 um 08:40 Uhr
der schuldige ist gefunden:

der hp laserjet 3005n treiber . damit stürzt excel immer nach dem formatieren ab . nimmt man für den drucker einen 2100er treiber rein , gehts sofort .

(installation als netzwerkdrucker über printserver)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Bedingte Formatierung in Excel 2016
gelöst Frage von DarkMoonMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere zur Zeit an der Bedingten Formatierung in Excel. Es soll, wenn ich in der "Ja" ...

Microsoft Office

Bedingte Formatierung in Excel für verschiedene Dezimalstellen

gelöst Frage von wingetMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche die Möglichkeit durch "Bedingte Formatierung" in Excel verschiedene Dezimalstellen durch verschiedene Farben (die Zelle soll ...

Entwicklung

Excel-Tabelle mit Formatierung zu .rtf umwandeln

gelöst Frage von freshman2017Entwicklung3 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche gerade nach einer Möglichkeit eine Excel-Tabelle mit Formatierung in eine .rtf Datei umzuwnadeln, sodass in ...

Microsoft Office

Kommentare Formatierung in Excel 2010 nachträglich bearbeiten

gelöst Frage von freeskierchrisMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Community, es gibt ja bei Windows 7 die Möglichkeit unter "Anpassung > Element QuickInfo" die Schriftart und ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 21 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 1 TagRouter & Routing10 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server43 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server36 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...