r2d2r3po
Goto Top

Excel Arbeitsmappen können nicht mehr an der Taskleiste angeheftet werden

Hallo,

hat jemand eine Idee, warum die zuletzt geöffneten Excel Dateien (Office 2019) nicht mehr unter den zuletzt geöffneten Dokumenten bei einem angehefteten Excel zu sehen sind? Dadurch kann man diese auch nicht mehr anheften?
Wenn man das Dokument in die Taskleiste zieht geht es, aber die Dokumente erscheinen nicht mehr unter der Rubrik "Zuletzt geöffnet"
Word und Powerpoint geht komischer Weise.

13-10-_2021_18-19-10

Gruß, Herry

Content-Key: 1385555477

Url: https://administrator.de/contentid/1385555477

Printed on: June 23, 2024 at 21:06 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Oct 13, 2021 at 17:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja, das hatte ich schon des öfteren, dass die Sprunglisten nicht mehr funktioniert.
Bei mir hilft dann jeweils nur, die Einträge der Sprungliste zu löschen, und dann händisch (mühsam) wieder neu zu erstellen.
Die Einträge sind unter %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations gespeichert.
Leider ist nicht so ohne weiteres erkennbar, welche Sprungliste zu welchem Programm (Windows Explorer / Word / Excel / Acrobat Reader / etc) gehört.
Ich sichere alle *.automaticDestinations-ms. Dann lösche ich sie aus dem Ordner
Nun startest du Excel, und heftest eine Excel Datei an Excel an. Excel wieder schliessen. Nun wurde für Excel eine neue *.automaticDestinations-ms angelegt. Jetzt weisst du, welche *.automaticDestinations-ms zu Excel gehört.
Kopiere nun alle Dateien, ausser diejeinge von Excel, wieder aus deR Sicherung zurück

Hier ist auch noch etwa über nicht funktionierende Sprunglisten erklärt:
https://www.borncity.com/blog/2010/08/07/windows-explorer-sprungliste-fu ...
Gruss
Member: Doskias
Doskias Oct 14, 2021 at 05:32:29 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

die AutomaticDestinations sind leider immer wieder Probleme bei MS, die sie offenbar einfach nicht in den Griff bekommen. Wir haben es gelegentlich, dass von jetzt auf gleich (ohne Neuanmeldung oder ähnlichem am System) die angeheftete Dokumente einfach Weg sind. Neustart hilft nichts, etc. Dann fängt der User an sie wieder hinzuzufügen und 2 bis 3 Tage später sind dann auf einmal alle wieder da, nach mehreren Neustarts selbstverständlich. Habe an der Stelle aufgegeben eine Logik oder Systematik darin zu finden.

Gruß
Doskias
Member: Theo2000
Theo2000 Aug 29, 2023 at 07:54:37 (UTC)
Goto Top
hallo Zus.

versucht mal die Datei im Explorer mit rechten Maustaste zu greifen und auf das Officesymbol in der Taskleiste zu ziehen. Hat bei mir so funktioniert, die Datei erscheint unter dem Kontextmenue angeheftet. (rel. für Office 365)
Ich weiss nur nicht, ob das Problem von dem Doskias berichtet hat damit gefixt wird.


Grüße Theo