Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Datenblatt für mehrere User freigeben sowie Excel Sheet schützen

Mitglied: Marcel94

Marcel94 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2020 um 19:36 Uhr, 253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Excel Sheet was für mehrere User freigeben ist zum gleichzeitigem bearbeiten.

Jetzt würde ich gerne das Excel Sheet bzw. Spalten und Zeilen sperren, die von diesen Usern nicht mehr bearbeitet werden können.

Ich weiß das geht wie hier im Video beschrieben, aber leider nicht wenn ich auch die Funktion aktiv habe das mehrere User gleichzeitig am Dokument arbeiten dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=SPkHeZ-sZXk

Gibt es da eine Alternative? Hat jmd eine Idee?

Vielen Dank.

Marcel
Mitglied: Meierjo
03.04.2020 um 11:46 Uhr
Hallo Marcel

Meiner Meinung nach solltest du die Spalten / Zellen sperren können, dann das Blatt schützen, und erst am Schluss die Mappe für alle User freigeben.

In einer freigegebenen Mappe kann der Blattschutz nicht mehr aktiviert werden, wenn du das willst, musst du zuerst die Freigabe entferne

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel94
03.04.2020 um 14:36 Uhr
Hallo,

ja super vielen Dank das hat geklappt....

Oh man, viel zu kompliziert gedacht!

Vielen Dank---

Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen

Frage von JoSiBaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Datenblätter. Nun möchte ich mehre bereichen auf verschiedene Datenblätter sortieren, ohne immer ...

Microsoft Office

Excel 2010 ändert die Standard-Bezugsart mit dem Sheet

gelöst Frage von CADastropheMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, das Problem ist wie folgt: Wie wir alle wissen kann man die Standard-Bezugsart ab Excel 2007 wie ...

VB for Applications

Excel Addon XLA Schutz in Office 2013 aufheben

gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckVB for Applications1 Kommentar

hi, ich hab die eher undankbare Aufgabe, ein sage und schreibe 21 Jahre altes Excel-Addin auf Office 2013 anzupassen. ...

VB for Applications

Excel VBA Marko um CSV-Dateien in BESTIMMTER REIHENFOLGE auf einem Excel Sheet zusammenzuführen

Frage von BinnichhierVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich habe hier im Forum in einem anderen Thread bereits den Code von colinardo zum zusammenführen der CSV-Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 50 MinutenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 9 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...