marcel94
Goto Top

Excel Datenblatt für mehrere User freigeben sowie Excel Sheet schützen

Hallo,

ich habe ein Excel Sheet was für mehrere User freigeben ist zum gleichzeitigem bearbeiten.

Jetzt würde ich gerne das Excel Sheet bzw. Spalten und Zeilen sperren, die von diesen Usern nicht mehr bearbeitet werden können.

Ich weiß das geht wie hier im Video beschrieben, aber leider nicht wenn ich auch die Funktion aktiv habe das mehrere User gleichzeitig am Dokument arbeiten dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=SPkHeZ-sZXk

Gibt es da eine Alternative? Hat jmd eine Idee?

Vielen Dank.

Marcel

Content-Key: 562678

Url: https://administrator.de/contentid/562678

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 03.04.2020 um 11:46:43 Uhr
Goto Top
Hallo Marcel

Meiner Meinung nach solltest du die Spalten / Zellen sperren können, dann das Blatt schützen, und erst am Schluss die Mappe für alle User freigeben.

In einer freigegebenen Mappe kann der Blattschutz nicht mehr aktiviert werden, wenn du das willst, musst du zuerst die Freigabe entferne

Gruss
Mitglied: Marcel94
Marcel94 03.04.2020 um 14:36:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja super vielen Dank das hat geklappt....

Oh man, viel zu kompliziert gedacht!

Vielen Dank---

Marcel