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EXCEL: Kennzahlen aus Spalte automatisch auslesen und gesammelt mit Stundensumme in neue Spalte eintragen

Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure HIlfe in Excel. face-wink

Und zwar würdeich gerne meine Kennzahlen automatisch auslesen und dann pro Kennzahl Summieren und dann in der Spalte "Kennzahlen gesamt" zusammenfürhren. So das man sieht wieviel Zeit man pro Kennzahl benötigt hat.

Ich habe es mal händisch zusammengebaut und unter dem unten angeführten LINK raufgeladen.
Ich hoffe es ist klar was ich meine- und ihr könnt mir weiterhlefen. DANKE face-wink


http://we.tl/ZDNHmBtd9N

lg
sims

Content-ID: 251341

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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 09:11 Uhr

colinardo
colinardo 08.10.2014 aktualisiert um 22:19:31 Uhr
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Hi,
da kannst du folgendes Sheet als Vorlage benutzen:
Excel, Tabelleninhalt nach Wert summieren
Du musst dann nur in der Spalte Anzahl stattdessen eine SummeWenn() Formel verwenden die Stunden der jeweiligen Kennzahl summiert.

Hier ist auch noch einiges von mir dazu:

Eine Pivottabelle ist ebenfalls bestens für diese Aufgabe geeignet.

Damit solltest du bestens gewappnet für diese Aufgabe sein face-smile

Grüße Uwe
colinardo
Lösung colinardo 09.10.2014, aktualisiert am 29.10.2015 um 08:14:35 Uhr
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Falls du es mit den Infos doch nicht schaffen solltest, hier dein Sheet entsprechend angepasst: Kennzahlen_251341.xls

Grüße Uwe
sims
sims 21.10.2014 um 16:07:47 Uhr
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Super DANKE für die HILFE, hat echt weitergeholfen! face-wink