121129
Goto Top

Excel kopier Problem

Hallo,

Ich muss euch schon wieder "nerven", weil ich ein Problem habe. Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar!

Ich habe ein Tabellenblatt "Rechnungen" dort werden mehrere Rechnungsnummern ink. mehreren anhängen reinkopiert. Desweiteren gibt es ein tabellenblatt "Drucken".

In "Rechnungen" werden Rechnungsnummern in die Spalte A reinkopiert. In der Spalte B steht "=Wenn(A2>1;A2;"")" Das ist dann bis zur Zeile 999 runterkopiert fals etwas in die Zeilen A2-A999 eingetragen wird. Das ganze wird dann per makro automatisch kopiert. Mit kopieren und Werte einfügen in das Tabellenblatt "Drucken" . Dort wird das Blatt automatisch gedruckt.

Mein Problem ist jetzt. dass obwohl in den Zeilen nicht steht denkt Excel das dort was ist und druckt mir lauter Leere Blätter mit aus. Kann mir jemand Helfen?

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich posten. Vielen Dank im Vorraus!

Content-Key: 267900

Url: https://administrator.de/contentid/267900

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 31.03.2015 aktualisiert um 10:32:28 Uhr
Goto Top
Moin,
wieso dafür jetzt einen neuen Thread aufmachen ?
Hier weiß ja keiner worum es ging.
Ermittle die letzte Zeile einfach hiermit
Set f = .Range("B:B").Find("Ergebnis",LookIn:=xlValues,Lookat:=xlPart,SearchDirection:=xlPrevious)  
lastUsedRow = f.Row
Gruß jodel32
Mitglied: 121129
121129 31.03.2015 um 10:07:18 Uhr
Goto Top
Entschuldigung! Ich dachte es wäre übersichtlicher face-sad

Meinst du ich soll

.PageSetup.PrintArea = "A1:H" & .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

durch

Set f = .Range("B:B").Find("Ergebnis",LookIn:=xlValues,Lookat:=xlPart,SearchDirection:=xlPrevious)
lastUsedRow = f.Row

ersetzen?
Das klappt leider nicht : (
Mitglied: 114757
Lösung 114757 31.03.2015 aktualisiert um 10:32:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @121129:

Entschuldigung! Ich dachte es wäre übersichtlicher face-sad

Meinst du ich soll

.PageSetup.PrintArea = "A1:H" & .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

durch

Set f = .Range("B:B").Find("Ergebnis",LookIn:=xlValues,Lookat:=xlPart,SearchDirection:=xlPrevious)
lastUsedRow = f.Row

ersetzen?
Das klappt leider nicht : (
Neinnnnnnn

Och mönsch denk doch erst mal nach bevor du zur Tastatur greifst ....

Set f = .Range("B:B").Find("Ergebnis",LookIn:=xlValues,Lookat:=xlPart,SearchDirection:=xlPrevious)  
.PageSetup.PrintArea = "A1:H" & f.Row  
man sollte sich den Code schon mal zu Gemüte führen meinst du nicht ?!
Mitglied: 121129
121129 31.03.2015 um 10:32:12 Uhr
Goto Top
Hab ein wenig auf dem Schlauch gestanden face-sad...Sorry

Aber jetzt funktioniert alles so wie es sollte! Es ist perfekt! 1000 Dank!