Excel - Makro mit Spezialfilter dauert viel zu lange
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro mit dem Recorder aufgezeichnet in dem der Spezialfilter genutzt wird.
Leider stehe ich mit meinem VBA Wissen ganz am Anfang und das ausführen des Makros dauert viel zu lange da hier sehr viele Zeilen bearbeitet werden.
Kann sich vielleicht jemand meinen Code mal anschauen und etwas beschleinigen? Das wäre mega!
Vielen Dank im voraus
ich habe ein Makro mit dem Recorder aufgezeichnet in dem der Spezialfilter genutzt wird.
Leider stehe ich mit meinem VBA Wissen ganz am Anfang und das ausführen des Makros dauert viel zu lange da hier sehr viele Zeilen bearbeitet werden.
Kann sich vielleicht jemand meinen Code mal anschauen und etwas beschleinigen? Das wäre mega!
Vielen Dank im voraus
Sub Export_Holen()
'
' Export_Holen Makro
Range("Start!DATENAUS_BAV_10").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Plausbilität").Range("K1:L3"), CopyToRange:=Range( _
"A1:AS1"), Unique:=False
End Sub
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 441101
Url: https://administrator.de/contentid/441101
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ist (für mich) ein bisschen schwer, das nachzubilden, da mir die Verknüpfungen, Bedingungen und Daten fehlen.
Probier mal am Anfang des Codes ein Application.Screenupdating = False, und am Ende ein = True
Gruss
Ist (für mich) ein bisschen schwer, das nachzubilden, da mir die Verknüpfungen, Bedingungen und Daten fehlen.
Probier mal am Anfang des Codes ein Application.Screenupdating = False, und am Ende ein = True
Sub Export_Holen()
'
' Export_Holen Makro
Application.ScreenUpdating = False
Range("Start!DATENAUS_BAV_10").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Plausbilität").Range("K1:L3"), CopyToRange:=Range( _
"A1:AS1"), Unique:=False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruss