Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop?
Moin zusammen,
ich habe hier Win 7 mit Office 2013.
Leider kann ich seit dem Update von 2010 auf 2013 keine Dateien einfach per Drag and Drop in ein Word Dokument einfügen, es wird immer direkt eine vorschau eingefügt.
nur über den umweg über objekt einfügen geht es.
was muss ich ändern das ich es schenller wieder per drag and drop einfügen kann?
grüße geforce
ich habe hier Win 7 mit Office 2013.
Leider kann ich seit dem Update von 2010 auf 2013 keine Dateien einfach per Drag and Drop in ein Word Dokument einfügen, es wird immer direkt eine vorschau eingefügt.
nur über den umweg über objekt einfügen geht es.
was muss ich ändern das ich es schenller wieder per drag and drop einfügen kann?
grüße geforce
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320641
Url: https://administrator.de/forum/excel-pdf-datei-als-icon-symbol-in-word-einfuegen-per-drag-and-drop-320641.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 12:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Schon mal per rechtsklick reinziehen versucht 
Gruß
Gruß

Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen
Ähm was jetzt, ein Excel Dokument oder ein PDF?Du scheinst alles wohl alles auf Office 2013 zu schieben obwohl es in 2010 dort auch schon so war
Geht nicht. Solange Word das Format per Drag n Drop extrahieren bzw. einen Filter dafür hat kann wird es die Datei geöffnet einfügen.
Den pdf-Filtertreiber für Office aus der Registry entfernen. Käme für mich persönlich nicht in Frage.Oder statt Drag n Drop > Copy n Paste und beim Einfügen Inhalte einfügen wählen und das Häkchen bei Symbol setzen.