Excel: Pivottabelle mit Untergruppierung
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Excel 2016 bei der ich einfach nicht weiterkomme und ich hoffe auf eure Unterstützung.
Gegeben ist eine Tabelle die für jeden Tag Tätigkeiten und die dazugehörigen Zeiten erfasst. Die Tätigkeit besteht immer aus einer Projektnummer und einer Nummer für die Aktivität.
Ziel des Ganzen soll sein, dass ich am Ende der Woche für jede Kombination aus Projektnummer und Aktivität die kumulierten Zeiten angezeigt bekomme.
Leider zeigt mir die Pivot-Tabelle aber nur die Gruppierung nach den Projektnummern an und die Aktivitäten werden mehrfach aufgeführt.
Könnt Ihr mir bitte etwas Hilfestellung geben?
Vielen Dank und beste Grüße!
ich habe eine Frage zu Excel 2016 bei der ich einfach nicht weiterkomme und ich hoffe auf eure Unterstützung.
Gegeben ist eine Tabelle die für jeden Tag Tätigkeiten und die dazugehörigen Zeiten erfasst. Die Tätigkeit besteht immer aus einer Projektnummer und einer Nummer für die Aktivität.
Ziel des Ganzen soll sein, dass ich am Ende der Woche für jede Kombination aus Projektnummer und Aktivität die kumulierten Zeiten angezeigt bekomme.
Leider zeigt mir die Pivot-Tabelle aber nur die Gruppierung nach den Projektnummern an und die Aktivitäten werden mehrfach aufgeführt.
Könnt Ihr mir bitte etwas Hilfestellung geben?
Vielen Dank und beste Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386065
Url: https://administrator.de/forum/excel-pivottabelle-mit-untergruppierung-386065.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Gruppiere einfach in der zweiten Ebene zusätzlich nach Tätigkeit (Rechtsklick auf die Spalte ->Gruppierung) dann werden auch die Tätigkeiten zusammengefasst.