Excel Sortierung
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Frage.
Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis:
Original:
A B
H 6
O 3
A 5
Ges 14
Beim Sortieren wird immer die Zeile Gesamt (Ges) mit sortiert, obwohl diese nicht ausgewählt wurde. Wie kann ich dem Programm "sagen", dass die letzte Zeile nicht sortiert werden soll.
Vielen Dank.
Tom
ich habe eine Excel-Frage.
Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis:
Original:
A B
H 6
O 3
A 5
Ges 14
Beim Sortieren wird immer die Zeile Gesamt (Ges) mit sortiert, obwohl diese nicht ausgewählt wurde. Wie kann ich dem Programm "sagen", dass die letzte Zeile nicht sortiert werden soll.
Vielen Dank.
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330912
Url: https://administrator.de/forum/excel-sortierung-330912.html
Ausgedruckt am: 05.01.2025 um 05:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Beim Sortieren wird immer die Zeile Gesamt (Ges) mit sortiert, obwohl diese nicht ausgewählt wurde.
Kann ich nicht bestätigen:Gruß
p.s. Das Forum hat diverse Formatierungsmöglichkeiten die du auch nutzen solltest um uns das hier verständlich zu präsentieren, Danke!
Moin,
dazu wäre es mal spannend zu wissen, wie du sortierst.
Wenn du den Zellbereich markierst und dann auf das Sortieren-Symbol (A-> bzw. Z->A) gehst, sollte der eigentlich nicht alles darunterliegende SOrtierem.
Wenn eine MEldung kommt, solltest du "mit bestehendem Zellbereich fortfahren" auswählen (so ähnlich müsste die Antwortmöglichkeit klingen).
Gruß
em-pie
dazu wäre es mal spannend zu wissen, wie du sortierst.
Wenn du den Zellbereich markierst und dann auf das Sortieren-Symbol (A-> bzw. Z->A) gehst, sollte der eigentlich nicht alles darunterliegende SOrtierem.
Wenn eine MEldung kommt, solltest du "mit bestehendem Zellbereich fortfahren" auswählen (so ähnlich müsste die Antwortmöglichkeit klingen).
Gruß
em-pie