Excel Tabellen stürzen ab
Zusammenfassung:
Excel wird unerwartet beendet und startet sich neu. Es wird dann die Wiederherstellung der letzten zwischengespeicherten Version der Datei angeboten.
Absturz tritt bei der Arbeit mit der hauseigenen Excel-Arbeitsmappe (mit Makros?) auf. Weiterhin aber nur bei 2 Nutzern feststellbar.
Schilderung des Nutzers selbst:
Sie wollte eine Stundenerfassungstabelle öffnen.
Da ich die Tabelle bearbeitet habe und diese nur schreibgeschützt geöffnet werden konnte, hatte Sie das Öffnen abgebrochen.
Nach einer Weile hatte Sie es wieder versucht. Diesmal war die Tabelle frei. Sie hatte die Tabelle geöffnet, nichts weiter am PC gemacht.
Nach einer kurzen Zeit wurde am PC EIGENSTÄNDIG die Datei-Version 1 und 2 erzeugt.
Welche Funktionen der Excel werden genutzt, bevor der Fehler auftritt?
Wie es die Nutzer geschildert haben, wird von beiden nichts am PC eingegeben.
Beim Auftreten des Fehlers hat der Nutzer telefoniert und nichts am PC eingegeben. Er hat quasi zugeschaut, wie am PC die DateiVersionen eigenständig erzeugt wurden.
Hat hier jemanden einen Ansatz? Die Excel Listen sind auf einem Server abgelegt auf den mehrere Nutzer Zugriff haben, das Problem besteht stand jetzt bei 2 Usern und seit ca. 2 Wochen
Excel wird unerwartet beendet und startet sich neu. Es wird dann die Wiederherstellung der letzten zwischengespeicherten Version der Datei angeboten.
Absturz tritt bei der Arbeit mit der hauseigenen Excel-Arbeitsmappe (mit Makros?) auf. Weiterhin aber nur bei 2 Nutzern feststellbar.
Schilderung des Nutzers selbst:
Sie wollte eine Stundenerfassungstabelle öffnen.
Da ich die Tabelle bearbeitet habe und diese nur schreibgeschützt geöffnet werden konnte, hatte Sie das Öffnen abgebrochen.
Nach einer Weile hatte Sie es wieder versucht. Diesmal war die Tabelle frei. Sie hatte die Tabelle geöffnet, nichts weiter am PC gemacht.
Nach einer kurzen Zeit wurde am PC EIGENSTÄNDIG die Datei-Version 1 und 2 erzeugt.
Welche Funktionen der Excel werden genutzt, bevor der Fehler auftritt?
Wie es die Nutzer geschildert haben, wird von beiden nichts am PC eingegeben.
Beim Auftreten des Fehlers hat der Nutzer telefoniert und nichts am PC eingegeben. Er hat quasi zugeschaut, wie am PC die DateiVersionen eigenständig erzeugt wurden.
Hat hier jemanden einen Ansatz? Die Excel Listen sind auf einem Server abgelegt auf den mehrere Nutzer Zugriff haben, das Problem besteht stand jetzt bei 2 Usern und seit ca. 2 Wochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6922472589
Url: https://administrator.de/forum/excel-tabellen-stuerzen-ab-6922472589.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 13:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du schreibst was von Makros. Kann es sein, dass da etwas im Hintergrund läuft bei dem was gespeichert wird, aber diese beiden User keine Schreibrechte haben.
Gibt es unterschiede in den EXCEL-Versionen zwischen den Usern, bei denen es funkioniert und den beiden anderen? Also die zwei haben ein älteres/neueres EXCEL?
Gibt es unterschiede in den EXCEL-Versionen zwischen den Usern, bei denen es funkioniert und den beiden anderen? Also die zwei haben ein älteres/neueres EXCEL?