Excel Verknüpfung während der Präsentation aktualisieren
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne Powerpoint nutzen um bei mir im Eingangsbereich der Firma eine Präsentation laufen zu lassen.
In der Präsentation ist eine Excel-Tabelle verknüpft die aktuelle Termine anzeigt (ähnlich wie im Autohaus, um 8Uhr kommt der usw. usw.)
Zwei Probleme stellen sich mir:
1) Die Inhalte der Excel-Tabelle werden nicht während der Präsentation aktualisiert, sondern nur wenn ich die pps Datei neu starte
2) genauso bei einem Powerpoint Datumsfeld, trotz automatischer Aktualisierung bleibt das Datum stehen von dem Tag an dem ich die
Präsentation gestartet habe.
Mach ich was falsch ?
Danke für Tipps.
Ich möchte gerne Powerpoint nutzen um bei mir im Eingangsbereich der Firma eine Präsentation laufen zu lassen.
In der Präsentation ist eine Excel-Tabelle verknüpft die aktuelle Termine anzeigt (ähnlich wie im Autohaus, um 8Uhr kommt der usw. usw.)
Zwei Probleme stellen sich mir:
1) Die Inhalte der Excel-Tabelle werden nicht während der Präsentation aktualisiert, sondern nur wenn ich die pps Datei neu starte
2) genauso bei einem Powerpoint Datumsfeld, trotz automatischer Aktualisierung bleibt das Datum stehen von dem Tag an dem ich die
Präsentation gestartet habe.
Mach ich was falsch ?
Danke für Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148752
Url: https://administrator.de/forum/excel-verknuepfung-waehrend-der-praesentation-aktualisieren-148752.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 15:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar