88838
Goto Top

Excel2003 - Diagramme automatisch generieren

Newbie sucht Excel-Hilfe: Wie aus Excel-Daten einfache Balkendiagramme automatisiert erstellen lassen?

Hallo allerseits - habe keine Lösung ergooglen können und so möchte ich euch nach Hilfe fragen:

In einer Excel2003-Tabelle habe ich in Zeilen Verlaufsdaten zu einer ID mit je 3 Items pro Datum: D,A,S. Jetzt will ich Diagramme erstellen: für jede ID soll es 3 Diagramme geben, die jeweils die einzelnen D-,A- und S-Scores (Y) im Zeitverlauf (X) erstellen, wie in der Grafik beispielhaft an einem Datensatz dargestellt.
Link zur Grafik: http://dl.dropbox.com/u/585608/excel_diagramme.gif
Die eigtl. Tabelle umfasst ca 200 IDs mit bis zu 50 Daten a 3 Items. Ich muss also 600 Diagramme erstellen und frage mich nun, wie sich das maximal beschleunigen lässt? Das muss man doch irgendwie skripten können, oder zumindest sowas wie ein Makro schreiben?
Meine bisher effizienteste Methode ist die manuelle Markierung der einzelnen Items.
Habe eine exemplarische Tabelle erstellt, die ihr euch anschauen könnt: http://dl.dropbox.com/u/585608/Mappe1.xls (EDITface-smile Der Zwischenschritt mit der Paarung von Daten & Scores ist nicht notwendig - nur zur Veranschaulichung.

Wisst ihr vielleicht, wie das geht?

Grüße, schneipi

Content-Key: 138477

Url: https://administrator.de/contentid/138477

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 88838
88838 Mar 17, 2010 at 21:20:35 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.

texttexttexttexttexttexttext