Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003

Mitglied: R.BE

R.BE (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2003, aktualisiert 31.07.2003, 19192 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Emails an .....t-online.de

Moin IT Freunde.

Habe ein Problem mit meinem Exchange 2003.
Alle Emails die an .........@t-online gehen sollen kommen vom Exchangeserver wieder zurück.

Kann mir jemand helfen ?
Danke ....... Ralf

Fehlermeldung:

Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

Mustermann@t-online.de am 30.07.2003 09:31
Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
Mitglied: FISICON
30.07.2003 um 10:48 Uhr
Hi Ralf,

der Grund liegt darin das der T-Online mail server dich nicht Kennt(oder genauer deinen Exchange) ich vermute mal das du mit DSL oder ähnlichem dynamischen Wählverbindungen arbeitest.
ICh habe das Problem folgender masen gelöst:
(Bezieht sich alles auf Exchnage2k sollte aber auch beim 2003 ähnlich laufen)
Erstelle am Exchange einen Connector.
trag bei allgemein unter ader Auswahl Gesamte mail... den SMTP Server deines Providers ein z.B. smtp.FIRMA.de
Auf der Register Karte Adressraum fügst du nun eine SMTP adresse hizu und zwar t-online.de .
Trag am besten auch gleich gmx.de,hotmail.com,und aol.com ein die stehen auch nicht auf Relay.

So und nu leitet dein Exchange die T-Online mail über deinen Provider ums und der T-Online Server nimt auch die mails an.

ich hoffe das dir das weiterhilft.
Sollte es dennnoch nicht klappen einfach melden.
Ansonsten kann ich nur www.msexchangefaq.de empfhelen, da findest du eingiges an infos.

Gruß

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: R.BE
30.07.2003 um 19:55 Uhr
Habe nochmal ne Frage!
Mein Provider ist t-online also habe ich smtp.t-online.de eingetragen. Leider geht es aber nicht. Habe es auch mit smtp-Server von gmx oder 1und1 versucht.
Egal welchen Server ich eintrage irgendetwas passt ihm nicht.
Danke und Gruß Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
31.07.2003 um 09:35 Uhr
Hi Ralf,

Also 1. Adresse vom SMTP Server von T-Online ist nicht smpt.t-online.de sondern mailto.t-online.de,
Um mit einem Exchange Server mails über T-Online zu verschicken musst du einen zusätzlichen Dienst aktivieren der Kostenpflichtig ist und zwar muss du dich für SMTPRELAY.t-online.de Anmelden dann würde es funktionieren.

Bei GMX geht es (glaube ich) auch nicht einfach so da die auch keinen offnen SMTP haben, du kööntest jedoch probieren es mit dem im letzet Post erwähnten COnnector, Trag dann als SMTP mail.gmx.net ein. Jetzt muss noch dein benutzer Name und PW im COnnector hinterlegt werden die findest du unter der Registerkarte Erweitert,
du entfernst den hacken bei "Helo an Stell von EHLO senden" raus und wählst dann "Ausgehende Sicherheit" , jetzt den Punkt Standartauth.. wählen. Nun Trage als BEnutzernamen dein GMX KUNDENNUMMER ein und das PW, es kann sein das es jetzt läuft aber: 1. Dass Passwort wird im Klartext übertragen 2. Überprüf wenn es geht ob der jetzt alles Emails mit deiner GMX Adresse rausgegeben werden!

Bei 1&1 weiss ich nicht näheres, wenn du dort aber ne DOmain hast frage doch einfach mal per mail bei denen nach ob und wenn ja wie sie Exchange unterstützen.

Hoffe das dir das hilft aber lies dich bitte durch msexchangefaq.de das ist tausend mal besser als immer im Forum nachzufragen denn es sind ja nicht immer die Leute online die dir helfen können.

CU

FISICON
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Ressourcenbuchung

Frage von mario87Exchange Server

Hallo zusammen, momentan werden Firmenfahrzeuge über Outlook 2003 als Ressource gebucht. Jeder kann die Firmenwagen als Ressource buchen und ...

Windows Server

TS 2003 - Standdarddrucker

Frage von 119785Windows Server2 Kommentare

Hallo, also folgende Situation: 1 TS Server 2003 diverse Drucker sind installiert. Kein Drucker kann als Standdarddrucker hinterlegt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...