Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Exchange 2003

Mitglied: R.BE

Keine Emails an .....t-online.de

Moin IT Freunde.

Habe ein Problem mit meinem Exchange 2003.
Alle Emails die an .........@t-online gehen sollen kommen vom Exchangeserver wieder zurück.

Kann mir jemand helfen ?
Danke ....... Ralf

Fehlermeldung:

Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

Mustermann@t-online.de am 30.07.2003 09:31
Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Content-Key: 707

Url: https://administrator.de/contentid/707

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 04:12 Uhr

Mitglied: FISICON
FISICON 30.07.2003 um 10:48:09 Uhr
Goto Top
Hi Ralf,

der Grund liegt darin das der T-Online mail server dich nicht Kennt(oder genauer deinen Exchange) ich vermute mal das du mit DSL oder ähnlichem dynamischen Wählverbindungen arbeitest.
ICh habe das Problem folgender masen gelöst:
(Bezieht sich alles auf Exchnage2k sollte aber auch beim 2003 ähnlich laufen)
Erstelle am Exchange einen Connector.
trag bei allgemein unter ader Auswahl Gesamte mail... den SMTP Server deines Providers ein z.B. smtp.FIRMA.de
Auf der Register Karte Adressraum fügst du nun eine SMTP adresse hizu und zwar t-online.de .
Trag am besten auch gleich gmx.de,hotmail.com,und aol.com ein die stehen auch nicht auf Relay.

So und nu leitet dein Exchange die T-Online mail über deinen Provider ums und der T-Online Server nimt auch die mails an.

ich hoffe das dir das weiterhilft.
Sollte es dennnoch nicht klappen einfach melden.
Ansonsten kann ich nur www.msexchangefaq.de empfhelen, da findest du eingiges an infos.

Gruß

FISICON
Mitglied: R.BE
R.BE 30.07.2003 um 19:55:31 Uhr
Goto Top
:( face-sad Habe nochmal ne Frage!
Mein Provider ist t-online also habe ich smtp.t-online.de eingetragen. Leider geht es aber nicht. Habe es auch mit smtp-Server von gmx oder 1und1 versucht.
Egal welchen Server ich eintrage irgendetwas passt ihm nicht.
Danke und Gruß Ralf
Mitglied: FISICON
FISICON 31.07.2003 um 09:35:20 Uhr
Goto Top
Hi Ralf,

Also 1. Adresse vom SMTP Server von T-Online ist nicht smpt.t-online.de sondern mailto.t-online.de,
Um mit einem Exchange Server mails über T-Online zu verschicken musst du einen zusätzlichen Dienst aktivieren der Kostenpflichtig ist und zwar muss du dich für SMTPRELAY.t-online.de Anmelden dann würde es funktionieren.

Bei GMX geht es (glaube ich) auch nicht einfach so da die auch keinen offnen SMTP haben, du kööntest jedoch probieren es mit dem im letzet Post erwähnten COnnector, Trag dann als SMTP mail.gmx.net ein. Jetzt muss noch dein benutzer Name und PW im COnnector hinterlegt werden die findest du unter der Registerkarte Erweitert,
du entfernst den hacken bei "Helo an Stell von EHLO senden" raus und wählst dann "Ausgehende Sicherheit" , jetzt den Punkt Standartauth.. wählen. Nun Trage als BEnutzernamen dein GMX KUNDENNUMMER ein und das PW, es kann sein das es jetzt läuft aber: 1. Dass Passwort wird im Klartext übertragen 2. Überprüf wenn es funst ob der jetzt alles Emails mit deiner GMX Adresse rausgegeben werden!

Bei 1&1 weiss ich nicht näheres, wenn du dort aber ne DOmain hast frage doch einfach mal per mail bei denen nach ob und wenn ja wie sie Exchange unterstützen.

Hoffe das dir das hilft aber lies dich bitte durch msexchangefaq.de das ist tausend mal besser als immer im Forum nachzufragen denn es sind ja nicht immer die Leute online die dir helfen können.

CU

FISICON
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 19 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...