xocon
Goto Top

Exchange 2003 - ArcServ 11.5 bricht Backup ab bzw. Datenübertragung langsamer als 3MB/s

Hi@all,

Wer hat Erfahrung mit ArcServ 11.5 SP1 und der Sicherung eines Exchange 2003 SP2?

die Sicherung wird so langsam, dass sie letztlich bei ca. 3MB/s ankommt und der Exchange Agent keine Daten mehr liefert und dann abbricht. Laut CA sollte es ausreichen die mitgelieferte CSTART.BAT auszuführen, die die ArcServ Dienste neu startet. Aber leider läuft erst nach einem Neustart des Exchange Servers das Backup für einige Zeit wieder rund, bis es irgendwann wieder langsam wird und abbricht.

Am Netzwerk liegt es nicht, da der Exchange 2003 ansonsten reibungslos und performant seine Arbeit verrichtet.
Das habe ich alles schon geprüft.

Gibt es vielleicht einen Trick bei der Installation des Exchange Agents, das er schneller die Daten aufbereitet und liefert ?

vielen Dank für eure Unterstützung, xocon (ziemlich ratlos!)

Content-ID: 46556

Url: https://administrator.de/contentid/46556

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr

der-david
der-david 12.12.2006 um 13:41:51 Uhr
Goto Top
Moin.

erstmal solltest du wenn du schon von CA drauf hingewiesen wirst vor dem cstart.bat auch den cstop.bat ausführen, da sonst mit den Diensten von ArcServe rein garnichts passiert. Das ganze kannst du am einfachsten via geplannten Task eine viertel Stunde vor der eigentlichen Sicherung anlegen. Den Exchange Agent musst du glaub ich von Hand auf deinem Exchange Server neustarten lassen. geht einfach mit "net Stop Dienstname" "net start Dienstname".

Ansonsten nur der Tip auch das Service Pack 2 für ArcServe zu installieren und von der CD auch direkt den neuen Agent auf deinem Exchange zu installieren.

Wenn das alles nicht hilft einfach nochmal melden.

MfG David