Exchange 2003 hinter Primärem Emailserver
Hallo Leute,
bei mir laufen 2 mail server exchange 2003 und mercur messaging2005.
mercur ist der für den MX eintrag Exchange läuft nur intern, kann jedoch über einen SMTP Connector mails versenden, diese werden dann über den mercur nach aussen gesendet.
Habe nun öffentliche ordner, für diese wurden emailadressen hinterlegt (nicht im Mercur vorhanden) und die berechtigungen für das "senden als" für die entsprechenden benutzer gesetzt.
so weit so gut. Dies funktioniert wunderbar! INTERN!!!!!
Will ich jedoch eine Mail an extern senden bekomm ich folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll des Exchangeservers:
MSExchange Transport
SMTP Protokoll
blablabla USer not allowed
und
MSExchange public Store
Trasnport
Übermnittlung der Nachricht aus Öffentlichen Ordner schlug fehlt
So meiner meinung nach Sieht das so aus als verweigert der Mercur die Einlieferung der Emails über die SMTP Protokolle.
Wie kann ich dem Exchange Server sagen melde dich vor dem Senden als benutzer am Mercur an der über die entsprechenden rechte verfügt????
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Im Voraus besten Dank!
bei mir laufen 2 mail server exchange 2003 und mercur messaging2005.
mercur ist der für den MX eintrag Exchange läuft nur intern, kann jedoch über einen SMTP Connector mails versenden, diese werden dann über den mercur nach aussen gesendet.
Habe nun öffentliche ordner, für diese wurden emailadressen hinterlegt (nicht im Mercur vorhanden) und die berechtigungen für das "senden als" für die entsprechenden benutzer gesetzt.
so weit so gut. Dies funktioniert wunderbar! INTERN!!!!!
Will ich jedoch eine Mail an extern senden bekomm ich folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll des Exchangeservers:
MSExchange Transport
SMTP Protokoll
blablabla USer not allowed
und
MSExchange public Store
Trasnport
Übermnittlung der Nachricht aus Öffentlichen Ordner schlug fehlt
So meiner meinung nach Sieht das so aus als verweigert der Mercur die Einlieferung der Emails über die SMTP Protokolle.
Wie kann ich dem Exchange Server sagen melde dich vor dem Senden als benutzer am Mercur an der über die entsprechenden rechte verfügt????
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Im Voraus besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13925
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-hinter-primaerem-emailserver-13925.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
richte doch einfach die Mailadressen im Mercur Mailserver ein.
mfg
DrOktagon
richte doch einfach die Mailadressen im Mercur Mailserver ein.
mfg
DrOktagon