mombarak

Exchange 2003 - SBS 03 - Outlook - sehr kurioses internes Mailproblem

Habe etwas komisches im Exchange System feststellen müssen.
Nach einer Standartinstallation ist es doch so: man hat am Client Outlook XP oder 2003 und da sind ein SMTP und das Exchangekonto (kann auch anders sein - bei uns hat jeder noch ein smtp Konto) nachträglich reinkonfiguriert.

Startet USER A Outlook und sagt Neue EMail - wählt einen User aus dem Active Directory mit bestehendem Postfach aus und drückt ohne irgende eine Kontoauswahl senden - wird vom Exchange entschieden ob extern oder intern und die Mail wird richtig an die interne Person zugestellt. Genial von der Theorie.

Das passiert nur leider bei uns bei 70 % der Mitarbeiter. Der Rest muss immer das entsprechende Konto auswählen und dann erst senden.
Sonst kommt:

The original message was received at Tue, 9 Oct 2007 17:52:09 +0200 (MEST) from XXX

----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <XXX@XXX.local>
(reason: 550 5.1.2 Host not found (not in DNS))

Kann mir einer sagen wo ich dieses Kuriosum repariere ?

Vielen Dank im Voraus.

Michael
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 70531

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-sbs-03-outlook-sehr-kurioses-internes-mailproblem-70531.html

Ausgedruckt am: 05.06.2025 um 11:06 Uhr