mazze58
Goto Top

Exchange 2007 Domäne

Hallo Zusammen

Wir haben den Exchange Server 2007 auf einem separaten Server in der Domäne (firma.net) installiert. Die Domäne lautet Inhouse firma.net. Die Emailkonten lauten aber alle auf firma.com.
Wo muss ich die Einstellungen im Server ändern, dass die Emailkonten nicht auf firma.net sondern firma.com lauten. Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
Luigi

Content-ID: 84883

Url: https://administrator.de/contentid/84883

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr

SilentBob72
SilentBob72 07.04.2008 um 14:23:43 Uhr
Goto Top
Hi Luigi,
das geht ganz einfach.
Unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> E-mail-Adressrichtlinien
Dort definierst du die Standard Emailadressen
Viele Grüße
Michael
mazze58
mazze58 07.04.2008 um 23:24:39 Uhr
Goto Top
Hallo Michael

Vielen Dank für die Antwort. Wollte die Richtlinîe ändern, jedoch es erscheint folgender Fehler:
Die SMTP-Adressvorlage 'SMTP:@firma.com' ist ungültig, weil sie auf eine Domäne verweist, die keine akzeptierte Domäne darstellt. Ausführungsversuch eines Exchsnge-Verwaltungsshellbefehls: set-EmailAdressPolicy-Instance 'Default Policy'

Was mache ich falsch?

Viele Grüsse
Luigi
SilentBob72
SilentBob72 08.04.2008 um 10:22:05 Uhr
Goto Top
Moin,
du musst für firma.com, einen Entrag als akzeptierte Domäne erstellen
Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Akzeptierte Domänen
Viele Grüße
Michael
mazze58
mazze58 17.04.2008 um 09:59:18 Uhr
Goto Top
Hallo Michael

Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles geklappt.

Gruss
Luigi