Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Mobiltelefon deaktivieren Iphone Fehler

Mitglied: tobiwan

tobiwan (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010 um 11:00 Uhr, 7189 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem:

Wir haben gestern von Exchnage 2007 auf 2010 umgestellt. Das verschieben der Postfächer hat auch wunderbar geklappt, leider gibts bei 3 Usern ein Problem mit dem angebunden Iphone.

Dieses erscheint in der Liste unter "Mobiltelefon verwalten" nicht mehr.

Ich kann so auch mein Iphone nicht mehr hinzufügen da ich immer einen Fehler bekomme.

Hat das schon mal jemand gehabt ?? Ich möchte nun das Feature Mobiltelefon für meine Mailbox deaktivieren oder löschen, hab aber keine Ahnung wie.

Kann mir jemand helfen ??

gruß

Danke

Tobi
Mitglied: mannus81
10.09.2010 um 12:49 Uhr
Hallo bist du weiter gekommen mit diesem Problem? Wir haben das selbige.

Danke

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: tobiwan
10.09.2010 um 12:55 Uhr
Mehr oder weniger ja:

Hab Postfach neu angelegt. Hab keine Ahnung wo das herkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: mannus81
10.09.2010 um 13:27 Uhr
Ich habe es auch hinbekommen, ich habe auf dem DC in dem jeweiligen Konto im Register Sicherheit -> Erweitert die Rechte vererben lassen, seitdem erscheinen die Telefone im Exchange Server und der User kann die mails abrufen
Bitte warten ..
Mitglied: arda
08.10.2011 um 18:43 Uhr
Hi Mannus,
habe dasselbe Problem. Wo auf dem DC hast Du ein Register Sicherheit ?
Beim AD-Benutzer finde ich nichts, im Exchange-Postfach auch nicht. Was meinst du mit Konto ?
Wäre super wenn Du mir das kurz schreiben könntest, kann nach einem Umzug der Postfächer von 2007 auf 2010 nämlich auch die IPhones nicht mehr verbinden
gruss Armin
Bitte warten ..
Mitglied: mannus81
08.10.2011 um 19:18 Uhr
Auf der folgenden Seite siehst du ein Beispiel der AD Benutzer Eigenschaften. Und bei diesen Screenshoots sieht man in der oberen linken Ecke den Reiter Sicherheit.

http://www.msxfaq.de/admin/adfelder.htm
Bitte warten ..
Mitglied: arda
08.10.2011 um 19:35 Uhr
hmmm, seltsam, bei meinerr mmc sind die Einträge nicht vorhanden. Win Server Standard 2010 und backup-dc ist ein 2003er, bei beiden kein Sicherheits-Reiter
Kommt man evtl. noch über einen anderen Weg an diese Einstellungen ?
Bitte warten ..
Mitglied: mannus81
08.10.2011 um 20:01 Uhr
Da bin ich überfragt, keine Ahnung. Die ganzen anderen Reiter hast du ja bestimmt. Ich kann dir da nicht weiter helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: arda
10.10.2011 um 20:13 Uhr
Trotzdem Danke,
Bis jetzt hab ich nur rausgefunden dass die betreffenden Postfächer aus einer alten Einrichtung (vor SP3 von Exch2007) stammen. Die Mobiltelefone funktionierten weiterhin auch nach den Updates noch lange Zeit. Erst als jetzt die Postfächer auf 2010 verschoben wurden wollten die Mobiltelefone nicht mehr. 2 Mobiltelefone funktionieren weiter, die wurden erst erstellt als SP3 bereits installiert wurde.
Leider hilft mir das nicht viel weiter, aber vielleicht hat damit ja jemand noch einen Tipp ?
Bitte warten ..
Mitglied: arda
13.10.2011 um 15:18 Uhr
So, so hart es klingt, meine Lösung war nun: Konten als pst exportiert, Konto deaktiviert, neu erstellt, pst importiert.
Profil neu einrichten - Fertig
Bei in diesem Fall 10 Konten sch... Geschäft, aber einer muss es ja machen. Vielleicht hat ja jemand mal eine bessere Lösung
Ganz liebe Grüße an alle die hier helfen können/wollen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Emails auf dem Mobiltelefon
gelöst Frage von sabinesHumor (lol)5 Kommentare

Eben reingekommen: Herr Abteilungsleiter XYZ hat neulich erzählt er könne seine Emails auf dem Mobiltelefon empfangen. Bitte richten Sie ...

Backup

Backup Exec 2010 - Wiederherstellung Exchange 2010 Mailkonto schlägt fehl

Frage von OeffDiBackup2 Kommentare

Hallo, alleine komme ich nicht weiter. Hoffe auf Hilfe. Wir sichern unseren Exchange Server 2010 (lauft auf MS Server ...

Outlook & Mail

Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange

Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Exchange Server

AktivSync Exchnage 2013 Mobiltelefon wurde zurückgesetzt

gelöst Frage von OSelbeckExchange Server9 Kommentare

Hallo, heute Tag der Anänger ;-) Exchange 2013 ein Kunde hatte Problem, und ich habe in Exchnage das Telefon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...