Exchange 2010 nimmt keine Clientverbindungen an
Halli Hallo,
wir haben ein Problem mit einem neuinstallierten Exchange 2010.
• Windows Server 2008 R2 Enterprise
• Exchange 2010
Ich habe alle Dienste durchinstalliert sowie Exchange. Wenn ich von einem Windows 7 Client aus den Exchange hinzufügen möchte, kann ich dies im Outlook nur über die IP-Adresse. Wenn ich den Servernamen angebe, sagt er mir immer:
• Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung.
Die DNS Auflösung über CMD->PING geht aber ! Wenn ich über Telnet (Putty) einen Open auf den Exchange Port 25 Mache, kommt auf der Begrüßungstext.
Naja wenn ich jetzt die IP-Adresse eingebe, kann er das Outlook Profil erstellen. Wenn ich Outlook jedoch öffne, kommt direkt die Meldung "Der Server ist nicht verfügbar".
Hat jemand eine Idee ?
Hier die fehlermeldungen:
Vielen vielen Dank, ich bin verzweifelt !!
Gruß
wir haben ein Problem mit einem neuinstallierten Exchange 2010.
• Windows Server 2008 R2 Enterprise
• Exchange 2010
Ich habe alle Dienste durchinstalliert sowie Exchange. Wenn ich von einem Windows 7 Client aus den Exchange hinzufügen möchte, kann ich dies im Outlook nur über die IP-Adresse. Wenn ich den Servernamen angebe, sagt er mir immer:
• Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung.
Die DNS Auflösung über CMD->PING geht aber ! Wenn ich über Telnet (Putty) einen Open auf den Exchange Port 25 Mache, kommt auf der Begrüßungstext.
Naja wenn ich jetzt die IP-Adresse eingebe, kann er das Outlook Profil erstellen. Wenn ich Outlook jedoch öffne, kommt direkt die Meldung "Der Server ist nicht verfügbar".
Hat jemand eine Idee ?
Hier die fehlermeldungen:
Vielen vielen Dank, ich bin verzweifelt !!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 02.08.2010 um 18:15:45 Uhr
Bitte in Zukunft bei administrator.de über Bilder hinzufügen hochladen.
Content-ID: 148119
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-nimmt-keine-clientverbindungen-an-148119.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar