Exchange 2010 - Probleme mit iOS 6.1 und 6.1.1
Hallo liebe Exchangeadmins,
bestimmt habt ihr schon von dem, für mich misteriösen, Bug in iOS 6.1 und 6.1.1 gehört, der Exchange 2010 Server schwer zu schaffen macht.
Falls nicht:
http://support.microsoft.com/kb/2814847/en-us
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Exchange-Probleme-mit-iOS-6-1-und ...
http://www.zdnet.com/apple-acknowledges-ios-6-1-exchange-bug-and-has-id ...
Ich möchte nun wissen ob bei Euch diese Phänomene bereits aufgetreten sind?
Falls ja,
- was habt ihr dagegen unternommen?
- auf welchem Patchstand ist Euer Exchangeserver?
- habt Ihr schon das Update-Rollup 6 installiert, dass seit gestern verfügbar ist?
Falls nein,
- wie schätzt Ihr das Risiko ein?
- werdet Ihr proaktiv etwas unternehmen?
- auf welchem Patchstand ist Euer Exchangeserver?
- habt Ihr schon das Update-Rollup 6 (für Exchange 2010 SP2) installiert, dass seit gestern verfügbar ist?
Bin schon auf Eure Antworten gespannt!
Viele Grüße
Marcus
bestimmt habt ihr schon von dem, für mich misteriösen, Bug in iOS 6.1 und 6.1.1 gehört, der Exchange 2010 Server schwer zu schaffen macht.
Falls nicht:
http://support.microsoft.com/kb/2814847/en-us
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Exchange-Probleme-mit-iOS-6-1-und ...
http://www.zdnet.com/apple-acknowledges-ios-6-1-exchange-bug-and-has-id ...
Ich möchte nun wissen ob bei Euch diese Phänomene bereits aufgetreten sind?
Falls ja,
- was habt ihr dagegen unternommen?
- auf welchem Patchstand ist Euer Exchangeserver?
- habt Ihr schon das Update-Rollup 6 installiert, dass seit gestern verfügbar ist?
Falls nein,
- wie schätzt Ihr das Risiko ein?
- werdet Ihr proaktiv etwas unternehmen?
- auf welchem Patchstand ist Euer Exchangeserver?
- habt Ihr schon das Update-Rollup 6 (für Exchange 2010 SP2) installiert, dass seit gestern verfügbar ist?
Bin schon auf Eure Antworten gespannt!
Viele Grüße
Marcus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201740
Url: https://administrator.de/contentid/201740
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie Du selbst aus dem Heise-Artikel entnehmen kannst, kann von Microsofts Seite aus nichts dagegen getan werden, da der Fehler bei iOS liegt.
Deshalb bringt natürlich auch das Update-Rollup 6 keine Besserung.
Hier wäre mal der Support von Apple gefragt - hast Du den mal kontaktiert?
Je mehr sich dort melden, desto eher wird Apple reagieren.
Eine Möglichkeit, die Sache abzuschalten, ohne den User komplett auszusperren, wäre wohl die Anbindung des Apple-Gerätes über IMAP statt über MAPI.
Dann können wenigstens Mails abgerufen und beantwortet werden.
Oder man schmeisst die User raus und gibt ihnen Zugang über OWA.
(Beides natürlich nur als Workaround, bis Apple reagiert hat - falls Apple reagiert. Falls nicht, sollte man vielleicht mal nachdenken, ob man Geräte von so einer Firma überhaupt noch einsetzen möchte...)
Deshalb bringt natürlich auch das Update-Rollup 6 keine Besserung.
Hier wäre mal der Support von Apple gefragt - hast Du den mal kontaktiert?
Je mehr sich dort melden, desto eher wird Apple reagieren.
Eine Möglichkeit, die Sache abzuschalten, ohne den User komplett auszusperren, wäre wohl die Anbindung des Apple-Gerätes über IMAP statt über MAPI.
Dann können wenigstens Mails abgerufen und beantwortet werden.
Oder man schmeisst die User raus und gibt ihnen Zugang über OWA.
(Beides natürlich nur als Workaround, bis Apple reagiert hat - falls Apple reagiert. Falls nicht, sollte man vielleicht mal nachdenken, ob man Geräte von so einer Firma überhaupt noch einsetzen möchte...)