bibi52
Goto Top

Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus

Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also
kein Inplaceupgrade etc. von einem Exchange 2007.

Es war ein Exchange 2007 im Haus aber es wurden nur die Postfächer migriert.

Der Exchange 2010 funktioniert wunderbar.

Problem ist jetzt nur, wenn man die Versionsnummer abfragt, was jetzt auch andere
Programme tun, dann wird Exchange 2007 Sp1 ausgegeben.

Wenn man jetzt Programme installieren will, die nur noch Exchange 2010 unterstützen
dann schlägt die Installation fehl.

Habe schon Google bemüht aber anscheinend bin ich der Einzige der dieses Problem
hat. In der Exchange Console wird Exchange 2010 ausgegeben.
Fragt man die Verision aber mit Powershell ab wird der Exchange 2007 ausgegeben.
Die Abfrage findet mit Get-ExchangeServer statt

Ich bin total ratlos weil ich eine Zusatzsoftware installieren muss und selbst der
Hersteller ist ratlos.

Gruß
Christian

Content-Key: 299803

Url: https://administrator.de/contentid/299803

Printed on: July 24, 2024 at 22:07 o'clock

Mitglied: 125026
125026 Mar 23, 2016 at 07:52:51 (UTC)
Goto Top
Läuft der Exchange 2007 noch? Oder ist er inzwischen abgeschaltet?
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 23, 2016 at 08:35:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

wurde eine Koexistenz gefahren und vorher ordentlich konfiguriert? Wird der Exchange 2007 noch gebraucht? Ansonsten würde ich den sauber aus der Umgebung deinstallieren.

Gruß