florian961988
Goto Top

Exchange 2013 SMTP-Connector Proxy?

Hallo liebes Forum,

vielleicht ist die Überschrift falsch oder nicht ganz richtig gewählt, aber mir fällt keine kurze knackige Überschift gerade ein!

Mein Überlegung und mein Problem ist folgendes!

Wir haben einen Exchange 2013, in diesem Exchange sind 2 Sendeconnectoren eingetragen, einer DomainFactory (DF) immoment deaktiviert und einer Sendgrid, nun ist es leider so, dass der IP-POOL von Sendgrid auf mehreren Listen steht und immer wieder drauf landet!

Schalte ich nur den DF ein, kommen wir zu bestimmten Kunden/Lieferanten nicht hin, da der DF wohl auch auf Länderlisten(?) steht.

Meine frage ist und ich finde da nichts zu!

Kann man im Exchange sagen, dass der Exchange zum Beispiel bei der
EMAIL info@test.de über den DF gehen soll und bei der EMAIL info@meyer.de über den Sendgrid!
Natürlich nicht anhand der EMAIL - Adresse sondern der Domäne, also:
test.de -> DF
meyer.de -> Sendgrid

Kann man das im Exchange oder fällt euch ein anderes Tool ein, dass das kann?

Bin für alle Ideen zu haben!

Content-Key: 448151

Url: https://administrator.de/contentid/448151

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 06, 2019 at 13:40:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

in jedem Sendeconnector gibt es eine "Bereichrsdefinition", dort stellt du ein für welche Domains der Connector zuständig ist.

lg,
Slainte
Member: Florian961988
Florian961988 May 06, 2019 updated at 13:47:46 (UTC)
Goto Top
Also,

wenn meine Domaine kotlett.de heißt
gehe ich in den SendeConnector von DF - > Bereichsdefinition und trage bei dem punkt SMTP statt den stern test.de ein?
Und sage wahrcheinlich "Sendeconnector mit Bereich" richtig?

Und im Sendgrid lasse ich das Sternchen (alle) stehen?

Der DF ist als erstes in der Liste!
Member: St-Andreas
Solution St-Andreas May 07, 2019 at 08:05:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sende direkt und nicht über einen Connector.
Member: Florian961988
Florian961988 May 07, 2019 at 08:20:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe es gelöst!

SlainteMhath Lösung funktioniert!
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 08, 2019 at 08:55:06 (UTC)
Goto Top
@St-Andreas

sende direkt und nicht über einen Connector.
Hmm? Wie sende ich denn im Exchange Mails ohne Connector?

Bist du sicher, das du weisst von was wir reden? ;)
Member: St-Andreas
St-Andreas May 08, 2019 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
Sorry, natürlich hast Du recht.
Gemeint war "Sende nicht über einen externen SMTP-Relay"