Exchange 2016 A1 NO AUTHENTICATE failed
Exchange 2016 IMAP Authentication failed
Ich habe für ein Projekt eine SharedMailbox für IMAP freigeben sollen. Dazu habe ich die Mailbox aktiviert und ein Passwort vergeben. Allerdings bekam ich immer ein "DEBUG IMAPS: AUTHENTICATE PLAIN command result: A1 NO AUTHENTICATE failed."
Nun am Exchange in eine RegularMailbox konvertiert, kontrolliert ob IMAP bei der GET-CASMAILBOX aktiv ist und alles roger, bekomme aber immer noch den selben fehler.
Eine andere Mailbox die für einen ähnlichen Zweck konfiguriert wurde, funktioniert auf dem System allerdings tadellos. Welche Variable oder Parameter muss ich noch setzen, dass die Mailbox IMAP nutzen kann?
GUI zeigt IMAP an, CASMAILBOX sagt IMAP true, RegularMailbox, sogar jetzt in der selben DB auf dem selben Server ... bin gerade etwas ratlos.
Ich habe für ein Projekt eine SharedMailbox für IMAP freigeben sollen. Dazu habe ich die Mailbox aktiviert und ein Passwort vergeben. Allerdings bekam ich immer ein "DEBUG IMAPS: AUTHENTICATE PLAIN command result: A1 NO AUTHENTICATE failed."
Nun am Exchange in eine RegularMailbox konvertiert, kontrolliert ob IMAP bei der GET-CASMAILBOX aktiv ist und alles roger, bekomme aber immer noch den selben fehler.
Eine andere Mailbox die für einen ähnlichen Zweck konfiguriert wurde, funktioniert auf dem System allerdings tadellos. Welche Variable oder Parameter muss ich noch setzen, dass die Mailbox IMAP nutzen kann?
GUI zeigt IMAP an, CASMAILBOX sagt IMAP true, RegularMailbox, sogar jetzt in der selben DB auf dem selben Server ... bin gerade etwas ratlos.
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3 Kommentare
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Moin,
hast du auch die korrekten Ports für IMAP (143/tcp) bzw. IMAPS (993/tcp) angegeben?
In welchen Tool/Programm versuchst du die Mailbox einzubinden?
Gruß,
Dani
hast du auch die korrekten Ports für IMAP (143/tcp) bzw. IMAPS (993/tcp) angegeben?
In welchen Tool/Programm versuchst du die Mailbox einzubinden?
DEBUG IMAPS: AUTHENTICATE PLAIN command result: A1 NO AUTHENTICATE failed."
Deutet daraufhin, dass Basic Authentification benutzt wird. Nutzen sowohl die fehlerhafte als auch die funktionierende Mailbox den selben Connector?Gruß,
Dani
Zitat von @mismar:
Exchange 2016 IMAP Authentication failed
Ich habe für ein Projekt eine SharedMailbox für IMAP freigeben sollen. Dazu habe ich die Mailbox aktiviert und ein Passwort vergeben. Allerdings bekam ich immer ein "DEBUG IMAPS: AUTHENTICATE PLAIN command result: A1 NO AUTHENTICATE failed."
Ich habe für ein Projekt eine SharedMailbox für IMAP freigeben sollen. Dazu habe ich die Mailbox aktiviert und ein Passwort vergeben. Allerdings bekam ich immer ein "DEBUG IMAPS: AUTHENTICATE PLAIN command result: A1 NO AUTHENTICATE failed."
Das dürfte bei einer Shared Mailbox ohne lizenziertes AD Konto schwierig werden. Kein Konto, kein Login.
Nun am Exchange in eine RegularMailbox konvertiert, kontrolliert ob IMAP bei der GET-CASMAILBOX aktiv ist und alles roger, bekomme aber immer noch den selben fehler.
Ist die unverschlüsselte Anmeldung erlaubt?
Ist IMAP für das Konto aktiviert?
Ist das AD Konto nicht gesperrt?
Wird der richtige Port verwendet?
Was steht im zugehörigen Logfile?
Stimmen die evtl. notwendigen Zertifikate?