mismar
Goto Top

Weiterleitungsbenachrichtigungen fehlen

Hallo Schwarmintelligenz,

wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass wir von extern keine Benachrichtigung mehr erhalten, wenn ein Termin weitergeleitet wurde.
Mitarbeiter erstellt ein internes Meeting, bei dem auch ein externer Kunde eingeladen wird. Der externe Kunde leitet den Termin seinem Kollegen weiter. Hier sollte normalerweise eine Benachrichtigung an den Meeting-Organisator erfolgen.
Diese bleibt aber aus. Die Zusagen des zweiten externen Kollegen trifft aber wie gewünscht ein.

Wir haben in der besagten Zeit keine Änderungen am System gemacht, wodurch wir noch keine Ursache erkennen können.

Hat von euch jemand eine gute Quelle, wo man nachvollziehen kann, auf welcher Basis die Weiterleitung generiert wird? (Header oder so)
Auf was muss ich in den Mailserver Logs achten, um herauszufinden, wo die Mail abgelehnt wurde? Bis jetzt konnte ich kein passenden (abgelehnten) Verbindungsversuch feststellen. Mein Gedanke war, dass hier irgend ein Security Mechanismus des Gateways reinspielt. Aber die Logs sind leer.

Content-ID: 1995620909

Url: https://administrator.de/contentid/1995620909

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr

ThePinky777
ThePinky777 06.08.2024 um 17:09:06 Uhr
Goto Top
hm ausm bauch gefühlt heraus kann das der Externe beeinflussen, in dem er eben rückmeldung von system meldungen aus outlook nach extern unterdrücken kann (glaube Optionen in Outlook irgendwo).
Wie gesagt so Bauchgefühl sagt mir das es in diese Richtung geht, hat also nix mit euch zu tun.

Datei >> Optionen >> E-Mail >> Verlauf
NIE EINE LESEBESTÄTIGUNG angehackt ist könnte das
vielleicht so reagieren, oder andere Option irgendwo im Outlook halt.

Oder dort fehlt ein hacken bei deinem User - Oder beim EMail Server wurde das mit filtern deaktiviert das solche Nachrichten rausgeschickt werden (aus deiner sicht beim Externen Email Server).

Optimaler weise wenns nur bei bestimmter externen Firma auftritt liegts also an denen und ist halt so weil ist so face-smile