Exchange 2016 Standard - New-MailboxExportRequest steht dauerhaft auf "InProgress" und es tut sich nichts
Moin Kollegen,
mein Exchange macht mir derzeit etwas Sorgen.
Ich kann Postfächer mit besagtem Befehl nicht mehr Exportieren.
Der Auftrag wird in die Queue aufgenommen und es sieht auch so aus, als liefe es, aber selbst nach 12h bleibt die angelegte PST auf 265kB stehen.
Ich hatte einen defekten Auftrag in der Queue, den ich nur mittels ADSI-Edit und Restart des Exchange Replication-Dienstes rausbekam, aber neue Aufträge funktionieren eben nicht.
Im Eventlog sind mir bisher keine Fehler aufgefallen, die auf einen Defekt an der Datenbank hindeuten.
Der Nutzer hat die erforderlichen Rechte, um den Export durchzuführen.
Interessant ist, dass sich die Aufträge auch nicht mit Suspend-MailboxExportRequest haben aufhalten lassen.
Hat jemand von Euch eine hilfreiche Idee?
Vielen Dank und Grüße
bdmvg
mein Exchange macht mir derzeit etwas Sorgen.
Ich kann Postfächer mit besagtem Befehl nicht mehr Exportieren.
Der Auftrag wird in die Queue aufgenommen und es sieht auch so aus, als liefe es, aber selbst nach 12h bleibt die angelegte PST auf 265kB stehen.
Ich hatte einen defekten Auftrag in der Queue, den ich nur mittels ADSI-Edit und Restart des Exchange Replication-Dienstes rausbekam, aber neue Aufträge funktionieren eben nicht.
Im Eventlog sind mir bisher keine Fehler aufgefallen, die auf einen Defekt an der Datenbank hindeuten.
Der Nutzer hat die erforderlichen Rechte, um den Export durchzuführen.
Interessant ist, dass sich die Aufträge auch nicht mit Suspend-MailboxExportRequest haben aufhalten lassen.
Hat jemand von Euch eine hilfreiche Idee?
Vielen Dank und Grüße
bdmvg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 599329
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-standard-new-mailboxexportrequest-steht-dauerhaft-auf-inprogress-und-es-tut-sich-nichts-599329.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 16:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar