multistorm
Goto Top

Exchange 2016 und POPCon - Exchangeserver kann postfach nicht zuordnen

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich !
ich habe aktuell ein kleines Problem bei dem ich nicht so recht weiterkommen will.
ich habe einen Exchange 2016 aufgesetzt, der scheint soweit auch zu funktionieren.
Wenn ich Outllok öffne richtet er das Postfach ein, alles gut!

Ich habe POPcon installiert um Mailboxen bei Strato abzufragen, dass funktioniert auch, allerdings zeigt POPCon das der Exchange die Nachricht nicht zuordnen kann, und die nachricht an den Postmaster eitergeleitet wird!

die genaue nachricht lautet
Mail From <meine Mail adresse (Googlemail)> has no local reciepent Forwarding to Postmaster

im Exchange habe ich unter Empfänger die email Adresse angelegt und dem AD Account zugewiesen ...
habe ich was vergessen ? ich bin noch nicht so Fit mit Exchange Servern ...

Content-ID: 325227

Url: https://administrator.de/contentid/325227

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr

MultiStorm
MultiStorm 01.01.2017 um 19:23:00 Uhr
Goto Top
in zwischen kommt der Fehler nicht mehr, jedenfalls wird in POPCon kein Fehler mehr angezeigt, im log steht auch das die mail an den entsprechenden User weitergeleitet wurdem nur im Postfach kommt nix an face-smile

wo kann ich den den fehler suchen?
MultiStorm
MultiStorm 01.01.2017 um 20:00:20 Uhr
Goto Top
also, der Exchangeempfängt die mails scheinbar, nur stehen sie in der MMC in dee Warteschlange, Mailbox | zustelltyo SMTP zustellung in Postfach | Status Wiederholen | Nachrichten 4 | letztert Fehler 451. 4.4.0 DNS query Failed. The Error was SMTPSEND.DND.NIN.ExistentDomain

ist das ein Fehler im AD oder in der Exchange config ?
KowaKowalski
KowaKowalski 04.01.2017 um 12:53:57 Uhr
Goto Top
Hi Multi,

wende Dich an servolutions!
Der Support ist 1A und kann Dir sicherlich schneller helfen.

Deine Fehlermeldung deutet aber darauf hin das PopCon (nicht der exchange) Deinen Empfänger nicht bestimmen kann.
Prüfe die Zuordnung vom externen Account zum Exchangekonto. (im PopCon)


mfg
kowa