drohnald
Goto Top

Exchange 2019 CU13 - keine Februar Updates?

Hallo Gemeinde,

CU14 ist ja gerade frisch raus und hat wohl auch ein paar Sicherheitsupdates dabei.
Bisher wurden immer die beiden letzten CU unterstützt, so steht es auch weiterhin in der Unterstützungsmatrix bei MS: https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/plan-and-deploy/supportabilit ...

Allerdings gab es für die CU13 keinerlei Updates mehr seit November 2023.

Ist CU13 Nov23SU jetzt gefährdet oder reicht die Extended Protection + CU13 aus um die aktuellen Sicherheitslücken zu stopfen?

Edit: Es scheint auszureichen, jedenfalls würde ich den Hinweis auf EX2016 so interpretieren:
"Please note that CVE 2024-21410 also applies to Exchange Server 2016. For Exchange 2016 servers, follow Configure Windows Extended Protection in Exchange Server if Extended Protection is not already enabled in your organization. We have not released an update for Exchange 2016 today."

Dort steht auch explizit nochmal, dass nur CU12 raus ist "With the release of Exchange Server 2019 CU14, CU12 is no longer supported and will not receive any future SUs."

Gruß
Drohnald

Content-Key: 33098101195

Url: https://administrator.de/contentid/33098101195

Printed on: April 22, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Feb 16, 2024 at 13:00:00 (UTC)
Goto Top
Moin Drohnald,

so wie ich das verstehe, hat CU14 keine Sicherheitsupdates dabei, sondern nur Funktionsupdates. Extended Protection wird automatisch aktiviert, es sei denn, Du unterbindest das per Aufruf des Setups über die Kommandozeile.

Infos z.B. hier:
https://www.borncity.com/blog/2024/02/13/exchange-server-sicherheitsupda ...
https://www.borncity.com/blog/2024/02/15/nachlese-zu-cu-14-fr-exchange-2 ...

CU13 + EP sollte also ausreichen. Mal blöd gefragt, warum willst Du CU14 nicht installieren?

Gruß
Member: Drohnald
Drohnald Feb 16, 2024 at 13:15:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

beruhigend, so hätte ich das auch verstanden.

CU13 + EP sollte also ausreichen. Mal blöd gefragt, warum willst Du CU14 nicht installieren?
Eher reine Neugierde, da das ziemlich ungewöhnlich ist.