Exchange 2019, es kommen keine externen Mails in Verteilergruppe an
Hallo,
ich habe gerade im ECP von unserem Exchange 2019 Server eine Verteilergruppe erstellt.
In diese Verteilergruppe soll interne und externe E-Mails empfangen.
Habe das auch unter Zustellungsverwaltung eingestellt, "Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation" ist ausgewählt.
Aber leider kommen nur Mails von intern bei diesem Verteiler an.
Was muss ich ändern, damit auch externe Mails im Verteiler ankommen und dann weiterverteilt werden?
Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruß
Kalma
ich habe gerade im ECP von unserem Exchange 2019 Server eine Verteilergruppe erstellt.
In diese Verteilergruppe soll interne und externe E-Mails empfangen.
Habe das auch unter Zustellungsverwaltung eingestellt, "Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation" ist ausgewählt.
Aber leider kommen nur Mails von intern bei diesem Verteiler an.
Was muss ich ändern, damit auch externe Mails im Verteiler ankommen und dann weiterverteilt werden?
Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruß
Kalma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7602950024
Url: https://administrator.de/contentid/7602950024
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Ist in den Eigenschaften der Verteilergruppe die Option "Von jedem Absender" oder "Von externen Absendern" ausgewählt?
In der Firewall ist SMTP Verkehr für den Exchange-Server zulässig?
MX Einträge alle korrekt?
Überprüf auch die Zustellungsberichte im ECP, um festzustellen, ob externe E-Mails an den Exchange Server zugestellt werden, aber an der Weiterleitung an die Verteilergruppe scheitern.
Ist in den Eigenschaften der Verteilergruppe die Option "Von jedem Absender" oder "Von externen Absendern" ausgewählt?
In der Firewall ist SMTP Verkehr für den Exchange-Server zulässig?
MX Einträge alle korrekt?
Überprüf auch die Zustellungsberichte im ECP, um festzustellen, ob externe E-Mails an den Exchange Server zugestellt werden, aber an der Weiterleitung an die Verteilergruppe scheitern.
Keine Geduld mehr die Leute heute .... 🖖