kalma73
Goto Top

Exchange 2019, es kommen keine externen Mails in Verteilergruppe an

Hallo,

ich habe gerade im ECP von unserem Exchange 2019 Server eine Verteilergruppe erstellt.

In diese Verteilergruppe soll interne und externe E-Mails empfangen.

Habe das auch unter Zustellungsverwaltung eingestellt, "Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation" ist ausgewählt.

Aber leider kommen nur Mails von intern bei diesem Verteiler an.

Was muss ich ändern, damit auch externe Mails im Verteiler ankommen und dann weiterverteilt werden?

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß

Kalma

Content-Key: 7602950024

Url: https://administrator.de/contentid/7602950024

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Cleanairs
Cleanairs Jun 21, 2023 at 09:02:18 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ist in den Eigenschaften der Verteilergruppe die Option "Von jedem Absender" oder "Von externen Absendern" ausgewählt?
In der Firewall ist SMTP Verkehr für den Exchange-Server zulässig?
MX Einträge alle korrekt?
Überprüf auch die Zustellungsberichte im ECP, um festzustellen, ob externe E-Mails an den Exchange Server zugestellt werden, aber an der Weiterleitung an die Verteilergruppe scheitern.
Member: Kalma73
Solution Kalma73 Jun 21, 2023 at 09:21:09 (UTC)
Goto Top
ok danke für die Hilfe.
Aber irgendwie hat der Exchange Server etwas Zeit gebraucht um die externen Mails zu akzeptieren.

Jetzt klappt es. Danke.

Kalma
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jun 21, 2023 updated at 09:26:41 (UTC)
Goto Top
Keine Geduld mehr die Leute heute .... 🖖