mpanzi

Exchange 2019 - keine automatische Antwort

Hallo zusammen,

hab hier ein komisches Problem:

Mitarbeiter ist krank, also habe ich über die Admin Console eine Weiterleitung und eine automatische Antwort eingetragen.

Die Weiterleitung klappt, die Antwort nicht. Weder von intern, noch von extern. Wenn ich intern per Outlook ein Mail an diesen User schicke, erscheint oben die Meldung, dass es eine automatische Antwort gibt - aber die kommt nicht.

Bei anderen Usern klappt es.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße
Marcel
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 672471

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2019-keine-automatische-antwort-672471.html

Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 14:05 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 14.04.2025 um 19:31:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mpanzi:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Dann frage denn der dies bei anderen Usern eingerichtet hat. Auch schon mal in den Exchange 2019 Logs geschaut wer die Benachrichtigung von oben am Bildschirm bekommt oder ob dort Errors gemeldet werden? Und, es ist ausgeschlossen das dir ein Fehler passiert ist?

Gruss,
Peter
mpanzi
mpanzi 17.04.2025 um 09:38:31 Uhr
Goto Top
Ich habe die anderen User zu Testzwecken eingerichtet. Identisch zu dem betroffenen User. Wollte sehen, ob es ein grundsätzliches Problem ist. Es gibt keine Fehler-Einträge in den Logs, die hiermit zu tun haben.

Ich würde grundsätzlich nie ausschließen, dass mir ein Fehler passieren könnte. Aber das ist ja jetzt eher eine recht simple Aktion. Admin-Console - als betreffenden User "anmelden" - Abwesenheitsnotiz - Eintragen - schnupp.

Wüsste nicht wo man da einen Fehler machen könnte. Schon gar nicht einen, den man nicht beim zweiten Blick bei der Fehlersuche sehen würde.