jojo0411
Goto Top

Exchange Abwesenheitsassistent als Administrator setzen - Fehler

Hallo Leute,

Ich wollte bei einem Exchange 2010 als Administrator über die Powershell den Abwesenheitsassitenten setzen. Jedoch habe ich folgende Fehler zurückbekommen.

Mein Befehl:

SET-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity [E-Mail Adresse User] -AutoReplayState Enabled

Der Fehler:

Es wurde kei Positionsparameter gefunden, der das Argument "-AutoReplayState" akzeptiert.


Was mache ich falsch?

Hätte mich an diese Anleitung gehalten:

http://dirkcruse.blogspot.co.at/2012/01/exchange-abwesenheitsnotiz-einr ...

nice greetz jojo

Content-Key: 187648

Url: https://administrator.de/contentid/187648

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jul 09, 2012 at 07:20:54 (UTC)
Goto Top
Hi

welche Version von Exchange hast du ? Service Pack meine ich.
Was sagt dir ein "man SET-MailboxAutoReplyConfiguration"

LG
Member: jojo0411
jojo0411 Jul 09, 2012 at 08:05:47 (UTC)
Goto Top
Exchange 2010 Service Pack 1

Was genau meinst du mit "man" ?

GET-MailboxAutoReplyConfiguration -identity [E-Mail Adresse] zeigt mir das es disabled ist und läuft soweit ohne Fehler durch.
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 09, 2012 at 08:38:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jojo0411:
SET-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity [E-Mail Adresse User] -AutoReplayState Enabled

Sollte es nicht "-AutoReplyState" heißen...???
Member: filippg
filippg Jul 09, 2012 at 20:01:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sollte es nicht "-AutoReplyState" heißen...???
Mit Sicherheit.
Tipp dazu: Wenn man nicht alles selber tippt, sondern nach den ersten beiden Buchstaben mit TAB ergänzt, dann kann einem sowas nicht passieren. Und schneller geht's noch dazu...

Gruß

Filipp
Member: jojo0411
jojo0411 Jul 11, 2012 at 05:49:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Danke für die Hinweise,

Habe mich genau an den Blog gehalten ... und da war es auch falsch geschrieben.

Jetzt funktioniert es.

nice greetz jojo
Member: dcruse
dcruse Jun 15, 2014, updated at Jun 19, 2014 at 09:37:13 (UTC)
Goto Top
Das die Anleitung genutzt wird freut mich, jedoch hätte ich mir gewünscht wenn mich jemand, nach dem der Feher aufgefallen war, informiert hätte. face-sad
Der Fehler ist allerdings schon seit einiger Zeit behoben, so das jetzt alles passt.

@filippg, ja Du hast Recht.
Mit TAB wäre das nicht passiert, mit Linux aber auch nicht! :D

Wer sich seine komplette Abwesneheitsnotitz generieren lassen möchte kann
das unter http://exchange.dcruse.org ja mal testen ;)

Die Seite hatte ich allerdings nur für mich "gebastelt" und ich würde sie als "Beta-Version" beschreiben,
da z.B. der Kalender noch nicht so ist wie ich ihn gerne haben würde.

Deshalb alles ohne Gewähr und Garantie, jeder muss selbst wissen was er tut und sollte nicht blind
Sachen aus den Internet übernehmen. -Das gilt nicht nur für meine Sachen-


Für Hinweise,Lob oder konstruktive Kritik bin ich immer (per Email oder PN) offen.

VG

Dirk