Exchange ActiveSync mit Ipad nicht möglich
Hallo ich habe ein Problem.
Ein Mitarbeiter hat ein neues iPad bekommen, als wir dort seine Emails einrichten wollten, bemerkten wir, dass das nicht klappt. Fehlermeldung:
Der Exchange Server ist aber erreichbar.
Passwort ist richtig, Email ist richtig, Domain, Benutzername, usw... . Mit Bluemail oder der Office App hat es bei dem Mitarbeiter auch nicht geklappt. Die Einstellungen auf dem Exchange sind identisch (Activesync ist aktiv und mehr).
Wenn wir es aber mit dem Zugang von meinem Kollegen versuchen, klappt es auch nicht über die Mail-App auf dem iPhone, aber es funktioniert mit Bluemail. Mit meinem Account funktioniert es auch gar nicht und mit dem von einem anderen Kollegen funktioniert es komplett, sogar auch über die Mail App von Apple.
hat jemand eine Idee?
VG
Flo
Ein Mitarbeiter hat ein neues iPad bekommen, als wir dort seine Emails einrichten wollten, bemerkten wir, dass das nicht klappt. Fehlermeldung:
Die Verbindung mit der Server ist nicht möglich
Der Exchange Server ist aber erreichbar.
Passwort ist richtig, Email ist richtig, Domain, Benutzername, usw... . Mit Bluemail oder der Office App hat es bei dem Mitarbeiter auch nicht geklappt. Die Einstellungen auf dem Exchange sind identisch (Activesync ist aktiv und mehr).
Wenn wir es aber mit dem Zugang von meinem Kollegen versuchen, klappt es auch nicht über die Mail-App auf dem iPhone, aber es funktioniert mit Bluemail. Mit meinem Account funktioniert es auch gar nicht und mit dem von einem anderen Kollegen funktioniert es komplett, sogar auch über die Mail App von Apple.
hat jemand eine Idee?
VG
Flo
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Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn man auf Datenschutz keinen Wert legt kann man das tun
Das Problem kommt bei Apple wegen den Zertifikaten die fehlen. Bei Outlook hast das Problem nicht.
Nutze ich Privat wie auch Beruflich so
Nutze ich Privat wie auch Beruflich so
Komisch. Warum funktioniert es dann bei uns und unzähligen anderen?
Manuel
Zitat von @Winterkex:
Der Exchange Server ist aber erreichbar.
Die Verbindung mit der Server ist nicht möglich
Der Exchange Server ist aber erreichbar.
Die Fehlermeldung ist ziemlich nichts-sagend.
- von wo aus wollt ihr verbinden? Intern? Extern?
- synchronisieren andere Geräte?
- stimmt die Uhrzeit am iPad
- hat das Gerät schon mal jemand gehabt und es ist evtl geblockt?
- kann man vom iPad über Browser die OWA aufrufen?
- geht es um einen on-Premise-Exchange oder ExchangeOnline?
Manuel
Würde auch vermuten das es an nem self-signed zertifikat des Exchange-Servers liegt, mag ios nicht wirklich.
Mit dieser Anleitung geht es, ist aber etwas nervig: techys-web.de/einrichtung-exchange-konto-auf-ios-mit-selbstsigniertem-zertifikat
Mit dieser Anleitung geht es, ist aber etwas nervig: techys-web.de/einrichtung-exchange-konto-auf-ios-mit-selbstsigniertem-zertifikat