themuck
Goto Top

Exchange CU23 Update ungelesene Mail in Outlook

Servus,
ich habe die Tage einen Exchange 2013 auf CU23 geupdatet direkt von CU12. Es funktioniert alles soweit. Nur zeigt Outlook bei allen Clients eine (1) in einem Freigegebenem Postfach, obwohl dort keine ungelesene Mail zu finden ist, über Outlook. Outlook Versionen von 2013-2019...

Also ab in OWA und siehe da, es ist dort eine ungelesene Mail zu sehen. Seit dem Update ist das zwei mal passiert. Es geht in der Regel um Spam mails die gelöscht oder in den Spam ordner verschoben wurden. Lösche ich in OWA, kommt die Mail in den Ordner Gelöschte Elemente... auch da steht dann (1) die Clients sehen die Mail aber nicht in Outlook, in OWA ist sie aber zu sehen... Das endgültige Löschen behebt das dann.

Das ist auch nicht reproduzierbar...

Grüße Malte

Content-Key: 640475

Url: https://administrator.de/contentid/640475

Printed on: March 2, 2024 at 17:03 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jan 14, 2021 at 10:51:26 (UTC)
Goto Top
OK... Danke für die Warnung...
Member: themuck
themuck Jan 14, 2021 at 12:15:35 (UTC)
Goto Top
Ich glaube es liegt eher an einem Client, Cash Exchange Mode, OST neu erstellen oder der gleichen... habe ich bei der sucher gefunden. Oder auch Diverse Tricks für Outlook, aber das müsste ich ja bei allen Clients machen. Das verrückte ist ja das es bei allen so aussieht. Vor allem das auch nach dem Verschieben im OWA die (1) mit wandert die Mail auf den Clients aber nicht zu sehen ist... Vielleicht kann man die Mail auch Taggen "unsichtbar in Outlook" oder so.
Member: TheAggy
Solution TheAggy Jan 14, 2021 updated at 13:09:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal bei den nicht sichtbaren E-Mails in OWA ob diese als "Privat" markiert sind. Dieses Problem hatte ich hier nämlich auch schonmal das Privat markierte E-Mails nur in OWA bei Freigegebenen Postfächern angezeigt werden.

Gruß
Member: themuck
themuck Jan 14, 2021 updated at 13:19:15 (UTC)
Goto Top
Ahhh danke!
ich hab mal intern eine als Privat markierte Mail gesendet... und es passiert genau das! Dann wird es wohl so sein das die SPAM mail auch als Privat markiert wird und dann nicht sichtbar ist ;)... Spannend das dies nach dem Update kommt.

Merci! Konnte es reproduzieren...

Dann habe ich das dazu gefunden https://www.windowspro.de/tipp/exchange-private-nachrichten-freigabepost ...
Member: TheAggy
Solution TheAggy Jan 14, 2021 at 13:29:44 (UTC)
Goto Top
Jap das funktioniert mit der Stellvertretung und Private Elemente anzeigen. Da dies allerdings auch auf Kalendereinträge, Kontakte etc. wirkt habe ich im Exchange eine Transportregel eingerichtet, welche diese Markierung entfernt. Nur mal so als alternative face-smile
Member: themuck
themuck Jan 14, 2021 at 14:02:02 (UTC)
Goto Top
Danke für den hinweis! Hab es nun auch über eine Regel definiert...

Grüße Malte