dumpfbacke
Goto Top

Exchange Freigaben

Hallo an alle hier.
Ich habe eine Freigabe angelegt als Funktionspostfach als Beispiel für Rechnungen. Jetzt möchte ich wenn dort eine Rechnung per mail ankommen die anhand einer Regelt auf dem Exchange Server in Unterordnert automatisch einsortieren. Wenn z.b. eine Mail vom xx@Firma1.de kommt in en Unterordner Firma1 und wenn eine Mail xx@Firma2.de kommt in den Unterordner Firma 2.
Gekommt na so etwas hin und wenn ja wo kann ich es einstellen.

Danke schon einmal
Tanja.

Content-Key: 1267358871

Url: https://administrator.de/contentid/1267358871

Printed on: April 22, 2024 at 06:04 o'clock

Member: erikro
erikro Apr 02, 2024 at 11:47:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

im EAC ganz rechts oben steht der Benutzername, mit dem Du angemeldet bist. Rechts daneben ist ein kleiner Pfeil. Dort findest Du "anderer Benutzer". Das klickst Du an und suchst nach der Freigabe. Es geht ein weiterer Tab auf, in dem Du dieser Benutzer bist. Unter "Email organisieren" kannst Du die gewünschten Regeln einpflegen. Viel Spaß dabei. face-wink

Wenn es richtig viele sind, dann wäre ein Powershell-Skript die bessere Lösung. Das ist dann aber etwas aufwendiger.

hth

Erik