Exchange (iPhone) im Intranet mit Wlan synchronisieren
Problem bei Syncen von iPhone Outlook und Entourage
Hallo wir haben in unserem unternehmen eine Exchange Server 2003 stehen und alle Mitarbeiter nutzen diesen für Email, Kalender und Kontakte.
Der Server läuft auch seit 2 Jahren sehr gut. Von Extern lassen sich Iphone, Outlook und Entourag zuverlässig Synchronisieren. Allerdings gibt es ein großes Problem, sobald man z.B. man dem iPhone im Firmeninternen Wlan verbunden ist.
Dann Synchronisiert sich kein Gerät mehr und man bekommt keine Mails usw. Mehr
Das ist bei Notebooks und iPhone´s besonders doof.
In den Exchange einstellungen des Endgerätes ist immer ein Dyndns Server hinterlegt wo unsere Firme IP abgeglichen wird. Ich denke das wir das Problem sein. Da man im Unternehmen dann die Dyndns nicht erreichen kann.
Gibt es für mein Problem eine Lösung?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Hallo wir haben in unserem unternehmen eine Exchange Server 2003 stehen und alle Mitarbeiter nutzen diesen für Email, Kalender und Kontakte.
Der Server läuft auch seit 2 Jahren sehr gut. Von Extern lassen sich Iphone, Outlook und Entourag zuverlässig Synchronisieren. Allerdings gibt es ein großes Problem, sobald man z.B. man dem iPhone im Firmeninternen Wlan verbunden ist.
Dann Synchronisiert sich kein Gerät mehr und man bekommt keine Mails usw. Mehr
Das ist bei Notebooks und iPhone´s besonders doof.
In den Exchange einstellungen des Endgerätes ist immer ein Dyndns Server hinterlegt wo unsere Firme IP abgeglichen wird. Ich denke das wir das Problem sein. Da man im Unternehmen dann die Dyndns nicht erreichen kann.
Gibt es für mein Problem eine Lösung?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167321
Url: https://administrator.de/forum/exchange-iphone-im-intranet-mit-wlan-synchronisieren-167321.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 14:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar