Exchange Konto Mapping mit Gruppe
Hey
ich möchte ein Konto auf dem Exchange per Gruppe den Usern verteilen. Jetzt habe ich schon gelesen das es unter der Gruppenfunktion kein Auto-Mapping gibt.
Jetzt wollte ich die Holzhammer methode nehmen und einfach der Gruppe der GPO sagen das sie bei jedem Start eine Batch Datei starten soll die das Konto dann Mappt. Jetzt stelle ich mir nur die frage wie sieht der befehl aus?
Hat hier einer schon mal ein Konto gemappt oder Batch?
ich möchte ein Konto auf dem Exchange per Gruppe den Usern verteilen. Jetzt habe ich schon gelesen das es unter der Gruppenfunktion kein Auto-Mapping gibt.
Jetzt wollte ich die Holzhammer methode nehmen und einfach der Gruppe der GPO sagen das sie bei jedem Start eine Batch Datei starten soll die das Konto dann Mappt. Jetzt stelle ich mir nur die frage wie sieht der befehl aus?
Hat hier einer schon mal ein Konto gemappt oder Batch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365247
Url: https://administrator.de/contentid/365247
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal das zweite Skript im Post hier
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
Gruß Snap
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
Gruß Snap
So einen "Befehl" gibt es nicht, das musst du eben etwas aufwendiger Skripten oder du konfigurierst Outlook einfach über PRF Profile
Anpassen von Outlook-Profilen mit einer Outlook-Profildatei (PRF)
Anpassen von Outlook-Profilen mit einer Outlook-Profildatei (PRF)
Dat bruauchst du mir nicht zeigen, dat kenn ich min Jung.
dann muss es doch auch den passenden befehl irgend wo geben:
Nöp , machs mit der PRF-Variante das lässt sich auch schön per GPO pushen und an Gruppen binden.