Exchange online - E-Mail Empfang bei SharedMailbox stark verzögert
Guten Morgen,
wir betreiben Exchange online im Rahmen von M365. Bei einer Shared-Mailbox kommen die E-Mails aus den USA allerdings stark verzögert an. Bei anderen Empfängern hingegen läuft der Empfang reibungslos.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch suchen kann?
Gruß
Looser
wir betreiben Exchange online im Rahmen von M365. Bei einer Shared-Mailbox kommen die E-Mails aus den USA allerdings stark verzögert an. Bei anderen Empfängern hingegen läuft der Empfang reibungslos.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch suchen kann?
Gruß
Looser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671793
Url: https://administrator.de/forum/exchange-online-e-mail-empfang-bei-sharedmailbox-stark-verzoegert-671793.html
Ausgedruckt am: 09.03.2025 um 04:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
email header checken... da stehen die übergabepunkte und knoten drin, analysieren obs an EUCH liegt oder obs am Internet oder der cloud liegt... wenns an euch liegt... kannst was machen, ansonsten damit leben.
Email ist kein Echtzeit kommunikationsmittel, bedeutet alles innerhalb 5 Minuten ist absolut kein Beinbruch. ab 15 Minuten würd ich mir dann gedanken machen... und ab 30 Minuten ist es defintiv komisch und ein Fehler irgendwo.
Wenns von Extern ist und Greylisting Schutz aktiv ist, ist das aber alles im normalen Bereich...
Email ist kein Echtzeit kommunikationsmittel, bedeutet alles innerhalb 5 Minuten ist absolut kein Beinbruch. ab 15 Minuten würd ich mir dann gedanken machen... und ab 30 Minuten ist es defintiv komisch und ein Fehler irgendwo.
Wenns von Extern ist und Greylisting Schutz aktiv ist, ist das aber alles im normalen Bereich...