looser27
Goto Top

Exchange online - E-Mail Empfang bei SharedMailbox stark verzögert

Guten Morgen,

wir betreiben Exchange online im Rahmen von M365. Bei einer Shared-Mailbox kommen die E-Mails aus den USA allerdings stark verzögert an. Bei anderen Empfängern hingegen läuft der Empfang reibungslos.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch suchen kann?

Gruß

Looser

Content-ID: 671793

Url: https://administrator.de/forum/exchange-online-e-mail-empfang-bei-sharedmailbox-stark-verzoegert-671793.html

Ausgedruckt am: 09.03.2025 um 04:03 Uhr

Xaero1982
Xaero1982 07.03.2025 um 08:51:23 Uhr
Goto Top
Moin,

was sagt denn die Ablaufverfolgung im Exchange? Stimmen die Zeiten da mit dem tatsächlichen Eintreffen in Outlook überein oder ist da eine Differenz?

Grüße
ThePinky777
ThePinky777 07.03.2025 aktualisiert um 09:00:28 Uhr
Goto Top
email header checken... da stehen die übergabepunkte und knoten drin, analysieren obs an EUCH liegt oder obs am Internet oder der cloud liegt... wenns an euch liegt... kannst was machen, ansonsten damit leben.
Email ist kein Echtzeit kommunikationsmittel, bedeutet alles innerhalb 5 Minuten ist absolut kein Beinbruch. ab 15 Minuten würd ich mir dann gedanken machen... und ab 30 Minuten ist es defintiv komisch und ein Fehler irgendwo.
Wenns von Extern ist und Greylisting Schutz aktiv ist, ist das aber alles im normalen Bereich...
Looser27
Looser27 07.03.2025 um 09:44:38 Uhr
Goto Top
So.....ich konnte das Problem eingrenzen....die Header sind alle korrekt und die Mails kommen auf dem Exchange auch an. Es scheint etwas mit der Client-Verbindung zu sein, weswegen es hier nicht funktioniert.
Daher hier erstmal *closed*
Xaero1982
Xaero1982 07.03.2025 um 10:06:52 Uhr
Goto Top
As i said face-smile