lubosnovy
Goto Top

Exchange Online freigegebenes Postfach

Hallo zusammen,

ein freigegebenes Postfach in Exchange Online hat sehr lange Ladezeiten. Beim öffnen, weiterleiten oder antworten hängt sich Outlook sehr oft auf, die Benutzer bekommen "keine Rückmeldung" und nach sehr lange Zeit (E-Mails mit Anhang dauert länger als E-Mails ohne Anhang) reagiert Outlook wieder.
Passiert aber wirklich nur bei diesem Postfach. Bei persönlichen Postfächer konnte ich diese Problematik nicht feststellen. Wir arbeiten mit drei Terminal Server und Oulook 2016. Alles aktualisiert.

Hat bitte jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

Lubos

Content-Key: 612320

Url: https://administrator.de/contentid/612320

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Oct 12, 2020 at 14:04:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir haben das gleiche Problem. Unsere Exchange-online Experten sagten damals das sei halt so.
Ich weiche seither für die freigegebenen Postfächer auf den Webclient aus.
Aber vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Idee.
VG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 12, 2020 updated at 14:58:16 (UTC)
Goto Top
Moin Lubos,

kann ich so generisch nicht nachvollziehen. Von wem wurde die Mailbox freigegeben, wie sieht die Struktur dahinter aus? (Mit nem Polo einen Pferdekarren zu ziehen ist sinnlos...)

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: LubosNovy
LubosNovy Oct 13, 2020 at 07:44:16 (UTC)
Goto Top
Morgen Christian,

danke für deine Antwort.
Die Mailbox wurde von mir (Admin) als Freigegebenes Postfach erstellt. Was meinst du genau mit der Struktur dahinter? Drei Benutzer haben die Vollzugriff auf diese Postfach. Mehr Einstellungen die ein Zugriff oder Ladezeiten beeinträchtigen könnten habe ich nicht.

Grüße

Lubos