naibaf
Goto Top

Exchange Online SMTP

Guten Abend,

kann es sein das MS das "Diag: Enable Basic Auth in EXO" deaktiviert hat?
Ich habe versehentlich SMTP darüber vor einer Woche deaktiviert, nun lässt es sich nicht mehr aktivieren?

Der User ist im O365 auf SMTP Authentifizierung aktiviert.
Die Richtlinie ist für POP+SMTP auf true.
Set-TransportConfig -SmtpClientAuthenticationDisabled $false wurde konfiguriert.

Es kommt allerdings keine SMTP Verbindung zu Stande, übersehe ich etwas?

Content-Key: 1584634297

Url: https://administrator.de/contentid/1584634297

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Sioren1998
Sioren1998 Dec 04, 2021 at 11:52:36 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

genauso sieht es aus. Microsoft schafft die Basic Auth ab und geht auf Modern Authentification / OAuth2. Das heißt für dich, du hast drei Möglichkeiten. Du brauchst eine Software, die sich als APP im Azure AD registrieren lässt und dann darüber per OAuth Nachrichten versenden kann. Die zweite Möglichkeit eine Software, die Modern Authentification unterstützt. Die dritte einen SMTP Proxy an den du die Nachricht per SMTP Basic Auth schickst und dieser sich dann per Modern Authentification am Exchange Online authentifiziert und die Nachricht weiterleitet.

LG
Member: Naibaf
Naibaf Dec 05, 2021 at 14:34:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sioren1998:

Moin moin,

genauso sieht es aus. Microsoft schafft die Basic Auth ab und geht auf Modern Authentification / OAuth2. Das heißt für dich, du hast drei Möglichkeiten. Du brauchst eine Software, die sich als APP im Azure AD registrieren lässt und dann darüber per OAuth Nachrichten versenden kann. Die zweite Möglichkeit eine Software, die Modern Authentification unterstützt. Die dritte einen SMTP Proxy an den du die Nachricht per SMTP Basic Auth schickst und dieser sich dann per Modern Authentification am Exchange Online authentifiziert und die Nachricht weiterleitet.

LG


Das habe ich auch mitbekommen, das Problem ist das meine Software momentan nur SMTP unterstützt und es auch funktioniert hat bis ich Depp das ganze versehentlich wie oben beschrieben deaktiviert habe, nun komm ich dort nicht mehr hin ...