Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange, Outlook 2010 - Kontakte aus öffentlichen Ordner in Excel exportieren

Mitglied: JimPiet

JimPiet (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 14:24 Uhr, 10288 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

gibt es eine Möglichkeit Kontakte aus öffentlichen Ordnern zu exportieren, ohne dass man sie in das eigene Adressbuch zu kopieren muss?

Bisher wurden die Kontakte markiert, in die Zwischenablage kopiert und dann in Excel eingefügt. Allerdings klappt das nicht sonderlich gut, da nach einigen Kontakte dann die Daten in mehreren Zeilen stehen und auch Namen in der Adressspalte (Bei einer Kategorie mit 1200 Kontakten sind 100 total durcheinander). Ja, die Daten stehen korrekt in den Kontakten, Stichproben wurden bei den verkorksten Einträgen gemacht.
Testweise noch eine Kategorie mit 700 und 30 Kontakten getestet. Bei den 30 Kontakten gab es keine Probleme, bei den 700 hingegen auch, wie bei den 1200.

Das kopieren in ein eigenes Adressbuch wird vmtl, so wie ich die Leute kenne, schon zu viel sein. Gibt es evtl Addins, mit denen sowas zuverlässig möglich ist?

Viele Grüße
Jimpiet
Mitglied: goscho
29.08.2013, aktualisiert um 16:37 Uhr
Hi Jim,

warum exportiert ihr die Daten nich einfach in eine Datei und wählt als Format Excel 97-2003 aus?
Einfacher geht es nicht.

Edit:
Ich lese gerade, dass Öffentliche Ordner genutzt werden und von dort funktioniert der Exportassi nicht.
Kopiert man halt die Kontakte in einen persönlichen Kontakte-Ordner, kann ja auch ein Unterorder sein. Wenn dann nicht mehr benötigt eben löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010 öffnet Excel 2010 nicht korrekt

Frage von ludescherMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein sehr kurioses Problem. Wenn ich ein E-Mail mit einem Excel Anhang bekomme, verhält sich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Kontakt hinzufügen und Namen im Posteingang aktualisieren

Frage von ZunarasOutlook & Mail

Schönen guten Tag, ich habe in Outlook 2010 aus einer eMail heraus einen Kontakt zu den Outlook-Kontakten hinzugefügt und ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...